...
Torsionswaffen wurden eingeführt, weil man Waffen haben wollte, die als fortschrittlicher als im Mittelreich galten, aber dennoch auf Mechanik basierten.
Was erstmal auch nur ne Behauptung ist.
Aber selbst, wenn die Redax sich das gedacht hat, gibt es eine hinreichende Menge, die in den Torsionswaffen eben doch nur einen billigen Feuerwaffen-Ersatz sieht....
Es drängt sich halt auf.
Da kann es mir egal sein, ob es ursprünglich Zufall war, der Grund "modernere Fernwaffen" hieß oder "mordernere Fernwaffen aber um Gotteswillen keine Feuerwaffen" oder "irgendwas ähnliches wie Feuerwaffen".
Im Endeffekt ist eine Form von "Wooden/Mechanic Punk" entstanden und gerade DAS stört mich.
Anstatt man sich ganz klar für Feuerwaffen entschied oder umgekehrt, sich auf zeitgenössische Waffen beschränkt hätte,
hat man einfach einen vollkommen neuen Stil aufgepropft.
Dazu noch vollkommen inkonsequent, denn irgendwelche anderen hölzernen Supermaschinen sind mir in Aventurien eher unbekannt....
In meinen subjektiven Augen haben die Torsionswaffen mehr kaputt gemacht als Probleme gelöst.
Seit 15 Jahren fühlen sie sich "komisch" an!
----
Aber vielleicht hat Glühbirne wirklich recht und es ist nur Geschmacksache.
Die Frage hier ist nur, welchem Geschmack wollte man es denn mit den Torsionswaffen recht machen?
Kann mir das jemand erklären?