Aber es zählt doch immer nur der höchste Nachteilswürfel? Mehr als -6 bekomme ich dadurch auch nicht. Sprich, wenn mein Attribut auf 15 ist passiert mir nur was bei einer 1, ab 16 passiert mir garnix mehr.
so hoch werden die Werte nicht
Menschen starten mit durchschnittlich 10 und können ins auf 11 machen
Goblins haben als höchsten Wert Geschicklichkeit auf 12
Orks Stärke auf 11
Uhrwerke haben bis auf Gewandheit 8 alle anderen auf 9
Wechselbälger bis auf Stärke (9) alles auf 10
deine Attribute kannst du
- auf Level 1 um eins steigern (zwei Attribute um 1)
- auf Stufe 3 nochmal um eins (ebenfalls zwei Attribute um 1 Punkt erhöhen)
- auf Stufe 7 ebenfalls (da sogar DREI Attribute um 1)
ergo jedesmal wenn du einen neuen Pfad wählst... daher ist das Attributslimit sag ich mal bei 14 (wenn du nen Ork wählst und Stärke nimmst) oder 15 (Bei Goblins und Geschicklichkeit) immer davon ausgehend das du das IMMER steigerst.
ergo kann ein Goblin bei ner 1 schon Probleme kriegen, ein Ork halt bei 1-2 was also die "normalen" Kritischen Fehlschlag Regeln entspricht in anderen Rollenspielen... alle anderen haben sogar noch höhere "Kritischer Fehlschlag" Reichweiten
Man geht halt davon aus das man Munition nicht so kleinteilig zählen möchte. Afaik gibt's aber in den Forbidden Rules oder Compagnion detaillierte Regeln für Munition