Autor Thema: [Beyond the Wall]Magiesystem  (Gelesen 882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
[Beyond the Wall]Magiesystem
« am: 1.11.2016 | 18:31 »
Nachdem ich großer OSR Fan bin, LotFP, DCC, tonneweise D&D und Ad&d kram rumstehen habe (und auch leite), frage ich mich, ob ich was verpasse wenn ich Beyond the Wall ignoriere. Ich habe bei einigen Posts hier im Forum gelesen, dass das Magiesystem innovativ sein soll ... jetzt überlege ich halt ... soll ich oder soll ich nicht? Evtl. kann ja jemand was dazu schreiben ...

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Beyond the Wall]Magiesystem
« Antwort #1 am: 1.11.2016 | 18:36 »
Ich zitiere mich mal aus Rumpels Thread:

Zitat
Es gibt Cantrips, die man mit erfolgreicher Attributsprobe immer wieder zaubern kann - schlägt die fehl, nimmt der SC einen vom SL definierten Patzer in Kauf (im Grunde eine GM-Intrusion aus Numenera) oder lässt seine Magie für den Tag komplett versiegen. Es gibt Spells, die im Grunde wie die klassischen D&D Spells funktionieren nur dass sie nicht in Stufen unterteil sind (!) und man pro Level einen Spell pro Tag wirken kann. Dann gibt es noch Rituale, die länger dauern und teilweise teure Komponenten oder Aufwand bedeuten, dafür keine Beschränkungen pro Tag. Das Gesamtpaket ist sehr kompakt gehalten, enthält nur wenige Detailregeln und schafft es mMn trotzdem sehr athmosphärisch zu sein.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: [Beyond the Wall]Magiesystem
« Antwort #2 am: 1.11.2016 | 18:44 »
klingt jetzt nicht soooo innovativ, dass ich dafür jetzt Geld ausgeben würd .... ich bin ja OSR-mäßig gut bedient. Klar Artwork soll sehr schön sein, aber ich hab schon relativ viele RPG Artbooks im Schrank stehen .... da hole ich mir dann evtl. doch Bluebeards Bride