Autor Thema: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?  (Gelesen 3691 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

King Karzoug

  • Gast
Mal einen Gedanken: Wenn ihr ein Elemnt aus unserem Periodensystem der Elemente wählen dürftet, welches ihr dann kontrollieren könnt, welches würdet ihr wählen und was könnte man damit anstellen? Die metalle sind wohl die einfachste Wahl, sie kommen überall vor und man kann etwaige Waffen daraus formen, aber ich suche so etwas wie zum Beispiel Magnesium, welches man dann durch die Reaktion mit Sauerstoff zum verbrennen bringt und wie Feuerbälle schmeißen kann. Fallen eich noch irgendwelche coole Sachen ein die man anstellen könnte?

Offline KhornedBeef

  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.055
  • Username: KhornedBeef
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #1 am: 10.11.2016 | 23:53 »
Easy peasy. Wasserstoff.
Steckt in allen relevanten Lebewesen sowie in aktiven sonnen in hohen Anteilen. Noch Fragen?  :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

AcevanAcer

  • Gast
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #2 am: 10.11.2016 | 23:54 »
Kohlenstoff. Den Kohlenstoff ist das flexibelste Element und teil zahlreicher, wichtiger Verbindungen. Manche sagen Wasser sei wichtig für Leben,.. ich sage, es ist Kohlenstoff.

Offline KhornedBeef

  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.055
  • Username: KhornedBeef
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #3 am: 11.11.2016 | 00:04 »
Kohlenstoff. Den Kohlenstoff ist das flexibelste Element und teil zahlreicher, wichtiger Verbindungen. Manche sagen Wasser sei wichtig für Leben,.. ich sage, es ist Kohlenstoff.
Sonnen!
Davon abgesehen ist Kohlenstoff natürlich fancy, weil er faszinierende Festkörper mit sich selbst bildet, wie Diamant und Nanoröhren. 
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #4 am: 11.11.2016 | 00:56 »
Sauerstoff.
Damit bekommt man alles kaputt. Was will man mehr?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

El God

  • Gast
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #5 am: 11.11.2016 | 01:08 »
Silicium und dann auf zum Superhacker  8)

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #6 am: 11.11.2016 | 10:10 »
Ich glaube lustig wird es wenn sich ein C-Magier ein H-Magier und ein O-Magier zusammenschließen. Die können dann so ziemlich alles bauen.

Ich wähle für mich Sauerstoff. Kann man für vieles verwenden. Schlösser durchrosten, Holz spontan in Flammen aufgehen lassen. Gegner mit 100% Sauerstoff töten...

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.089
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #7 am: 11.11.2016 | 10:53 »
Ich habe gehört, Titan-Elementare seien Klassiker.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.815
  • Username: nobody@home
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #8 am: 11.11.2016 | 12:11 »
Wie definieren wir "Kontrolle"? Wenn ich beispielsweise "mein" Element so weit im Griff habe, daß ich es auch aus bestehenden Verbindungen extrahieren kann, kann ich unter Umständen allein dadurch schon eine Menge kaputtmachen, egal, um welches es sich genau handelt -- ob ich einem menschlichen Körper spontan den gesamten Wasserstoff, Sauerstoff, oder Kohlenstoff entziehe, ist weitgehend Jacke wie Hose, tot und wahrscheinlich mehr oder weniger desintegriert ist die betreffende Person hinterher so oder so.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #9 am: 11.11.2016 | 12:17 »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.984
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #10 am: 11.11.2016 | 12:52 »
Ich glaube lustig wird es wenn sich ein C-Magier ein H-Magier und ein O-Magier zusammenschließen. Die können dann so ziemlich alles bauen.

Ich wähle für mich Sauerstoff. Kann man für vieles verwenden. Schlösser durchrosten, Holz spontan in Flammen aufgehen lassen. Gegner mit 100% Sauerstoff töten...

Fehlt noch ein N-Magier.

Der bin ich dann. Stickstoff ist für sich ziemlich inert, da muss ich nicht so viel machen...
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline pan narrans

  • Hero
  • *****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 1.217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pan Narrans
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #11 am: 11.11.2016 | 14:51 »
Die wichtigsten und nützlichsten Elemente wurden ja schon genannt.
Es sei denn, wir befänden uns auf der Scheibenwelt. Da geht nichts über Narrativum.
And the Lord said unto John, come forth and ye shall receive eternal life. But John came fifth and won a toaster.

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #12 am: 11.11.2016 | 15:09 »
Eindeutig Helium.
Es geht doch nichts über eine Micky Maus Stimme und dann auch noch leichter als Luft.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 745
  • Username: tantauralus
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #13 am: 11.11.2016 | 15:12 »
Beim O-Magier muss man aufpassen, der wird so leicht zu einem freien Radikal(en) ;-)

He-Magier: kann zwar schweben hat dafür aber auch ne Piepsstimme...
Ne-Magier: Braucht keine Fackel ist aber auf eine lange Distanz sichtbar...

Und Erdalkali-Magier sollten sich vom Wasser fern halten...

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #14 am: 11.11.2016 | 15:59 »
Fluor. Ist Sauerstoff mal ca. 10, oder schon eher 100.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline KhornedBeef

  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.055
  • Username: KhornedBeef
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #15 am: 11.11.2016 | 16:04 »
Fluor. Ist Sauerstoff mal ca. 10, oder schon eher 100.
Streng wissenschaftlich gesprochen :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

El God

  • Gast
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #16 am: 11.11.2016 | 17:21 »
Fluor. Ist Sauerstoff mal ca. 10, oder schon eher 100.

Und du kannst Gegnern die Zähne explodieren lassen!

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #17 am: 11.11.2016 | 18:14 »
Ich nehme ein Francium-Elementar. Kann man nur ein Mal beschwören, aber der Krater wird herrlich.

Das größte Alkalimetall sollte chemisch ganz schön heftig reagieren. Wasser? Brauch ich nicht. Ich fresse deinen Luftsauerstoff. Nein, ich fresse alles, was irgendwie chemische Reaktionen eingeht. Elektronegativität 0,7. Hier ist das Zeug, das Aluoxid reduzieren kann. *FAKOOOOOOM*

Die harmlose Seite ist abgehandelt, kommen wir zum ekeligen Teil. Hätte jemals in der Geschichte dieses Universums ein größerer Klumpen Francium existiert, hätte er es nicht lange getan. Das langlebigste Isotop hat rund 22 Minuten Halbwertszeit. Das Zeug strahlt. In Großbuchstaben. STRAAAAAAAHLT!!!!! Mal abgesehen davon, dass nach zweieinhalb Stunden nicht mal mehr ein Hundertsel der Kerne vom langlebigen Zeug noch Francium ist - der kurzlebige Kram wird schon fast komplett weg sein - erzeugt die Strahlung eine solche Hitze, dass das Francium-Elementar spontan zu einem sehr heißen und korrosiven Gas - siehe oberer Absatz - verdampft wird.

Bisher wurde Francium in der Größenordnung von einigen tausend oder zehntausend Atomen erzeugt, wenn ich mich recht erinnere. Aber ein Elementar von Menschengröße mit einer Masse von rund 120 bis 130 kg (aus vermuteter Dichte und 75 kg-Menschen extrapoliert) sollte einfach imposante Folgen haben.

Ich will Francium-Elementare beschwören. Aus ein paar Kilometern Distanz. Ein paar vielen Kilometern Distanz. :)
« Letzte Änderung: 11.11.2016 | 18:17 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #18 am: 11.11.2016 | 18:21 »
Okay, Karten auf den Tisch.

Kennt der Threadersteller Seikon no Quasar?

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #19 am: 11.11.2016 | 18:29 »
Moin,

mir schweben mehrere Elemente für verschiedene Zwecke vor:

Fluor in Verbindung mit Wasserstoff (= Flußsäure) kann man durchaus als extrem toxische und aggressive Waffe (z.B. in Form eines Strahls) verwenden.

Aber Phosphor halte ich persönlich für ein sehr sinnvolles Element, sei es als Bestandteil in Sicherheitszündhölzer, in Erfrischungsgetränken und in Knochen oder als Mineraldünger.

Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Yney

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 795
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #20 am: 11.11.2016 | 18:58 »
Francium ist sicherlich eine prima Wahl, wenn man unbedingt viel kaputt bekommen möchte. Die Elektronennegativität würde ich aber als vollkommen harmlos einstufen gegenüber der Radioaktivität. Bei der Aktivität von dem Teufelszeug liegt die kritische Masse vermutlich weit unter einem Elementar nennenswerter Größe. Aber wenn wir annehmen der zugehörige Magier kann das einfach mal eben in Menschengröße herzaubern, dann sollte er so etwas wie 3 m Blei als Lichtschutzfaktor auftragen und am besser einige hundert Kilometer entfernt stehen.  8)
Aber wenn man die Kettenreaktion unterbindet, dann würde das Ding sicherlich schick aussehen, denn es würde extrem heiß.

Meine Alternative wäre ein winziges Actinium-Elementar. Leuchtet hübsch bläulich, lockt dadurch Neugierige an und hat sie wegen der hohen Aktivität binnen kürzester Zeit tödlich verstrahlt (eine Stecknadelkopfportion reicht locker).

Aber vielleicht eine alternative für die weniger destruktive Anwendung: Bismut ist nicht so bösartig radioaktiv (und ein Bismut-Magier kann da doch sicher die paar radioaktiven Isotope rauswerfen) und zeigt beim Erstarren teils wunderschöne Farben. Bi-Magier sind Ästheten!

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #21 am: 11.11.2016 | 19:00 »
Na was schon?

VANADIUM!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #22 am: 11.11.2016 | 19:29 »
Bei der Aktivität von dem Teufelszeug liegt die kritische Masse vermutlich weit unter einem Elementar nennenswerter Größe.

Alles Alpha- und Betastrahler, keine Spaltung. Wobei ich nicht ausschließen will, dass da Tochternuklide sind, die zur Spaltung neigen. Meine Vermutung, wie es abläuft: das Elementar zerlegt sich spontan, erst vorrangig durch Hitzeentwicklung durch Zerfall. Das Material breitet sich aus. Dann übernehmen langsam (Milli- oder Mikrosekunden) die chemischen Reaktionen die Ausbreitung der Wolke. Dank Hitzeentwicklung ein vorzüglicher Plasmasturm, der wenig von der Atmosphäre vor Ort übrig lässt, Druckwelle, Hitzewelle. Das sollte in die Größenordnung von Spaltungswaffen kommen, ohne eine zu sein. Und danach bleibt es ein verwüsteter Landstrich, weil überall fiese Tochternuklide rumstrahlen. Das ist einfach schöner als ein langweiliger isotopenreiner U-235- oder Pu-239-Beschwörer.
« Letzte Änderung: 11.11.2016 | 19:45 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Yney

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 795
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #23 am: 11.11.2016 | 19:58 »
Hmmmmm …
Wenn wir aber so viel Zerfälle haben brüten wir doch bei der Größe sicherlich neue Isotope, die dann spontan spalten (wir reden hier schließlich von durchgedreht hoher Aktivität). All das ist natürlich vollkommen hypothetisch, aber ich bleibe dabei: BUMM (in Potenz) ist gar kein Ausdruck.

Aber wenn wir so weiter machen entartet auch noch das Thema. ;)

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #24 am: 11.11.2016 | 20:40 »
Aber wenn wir so weiter machen entartet auch noch das Thema. ;)

Ok, dann habe ich noch einen anderen. CHROM!!! Weil ... wisst ihr noch? Die 80er? Sorayama? Chromgolems! ;)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de