Ich glaube nicht, dass für einen Elric-Film so wenig Ressourcen eingeplant werden würden, dass sich damit kein guter Film mehr drehen lässt.
Und generell scheinen derzeit ja coole Leute (und Elric ist cool - letzter seiner Rasse, merkwürdiges Aussehen, kleidet sich schwarz, trägt ein riesiges Schwert: noch cooler geht ja wohl nicht) sowie düstere Atmosphäre (Dick-Verfilmungen) gut anzukommen. Was die Brutalität angeht... Gestern habe ich kurz bei der neuen Staffel von 24 reingeschaut. Da hat der Held einfach so mir nichts dir nichts einen wichtigen Zeugen erschossen, den Kopf abgetrennt und nem Ganoven übergeben, um sich mit ihm gutzustellen. Und da soll die Tragik Elrics abstoßender oder Publikumsfeindlich wirken?
Ja, Elric ist eine Tragödie, und Tragödien sind nicht sehr populär in Hollywood. Aber wer weiß, vielleicht wird dieser Film ja das Kino revolutionieren. Vielleicht wird die Story aber auch so weit abgeändert, dass sie 100% Hollywood-Mainstream wird. Vielleicht wird es aber auch ein kleiner Fantasy-"Independent"-Film mit einem "kleinen" Budget von vielleicht "nur" 30 Millionen Dollar (höhö, sehr independent). Meiner Meinung nach immer noch ausreichend Moneten für einen guten Film. Vorausgesetzt, davon geht nicht die Hälfte für die Gage von Herrn Pitt drauf.