"Auf Tuchfühlung gehen" ist auch nicht so wirklich meins ...
Ich denke, ich zeige euch mal den Text, den ich zu diesem Move gebastelt habe, vielleicht kommen wir noch auf einen besseren Begriff.
Direkte Konfrontation
[Kurztext: Du willst jemanden (oder etwas!) im Kampf überwältigen und die Kontrolle erlangen? Nutze Direkte Konfrontation.]
Wenn Du Deine Fähigkeiten einsetzt, um jemanden oder etwas in einem Kampf um die Kontrolle zu überwinden, sag das Zielergebnis an. Dein Gegner beschreibt, wie er reagiert. Würfle und addiere die Power. Bei einer 7-9 wähle 1 Ergebnis, bei einer 10+ wähle 2 Ergebnisse aus:
• Du schaffst es, Dein Ziel zu erreichen, zB etwas erringen, was der Gegner festhielt
• Du machst Deine Sache gut und fügst dem Gegner einen Status mit einem Rang in Höhe der Power zu
• Du blockst ab, weichst aus oder konterst die besten Versuche des Gegners. Wenn Du nicht diese Option wählst, fügt Dir der Gegner einen Status zu. Ist es ein Mitspieler, beträgt der Rang die Höhe seiner Power (wie üblich basierend auf den relevanten Tags und Status).
Direkte Konfrontation ist ein Move für viele Situationen, in denen Dein Charakter versucht, ein Ziel zu erreichen, wie das erringen eines Objekts oder das Sichern einer Position, aber immer im Wettstreit mit Gegnern. Der Move repräsentiert jedwede Art von Auseinandersetzung oder Kampf zwischen Deinem Charakter und wem (oder etwas) anderem. Je nach Situation kann Dein Charakter in Direkte Konfrontation zum Widerpart gehen, sei es eine Bedrängnis, eine mystische Kraft oder gar die Umstände selbst. Die Optionen in diesem Move sind einfach: mach was Du möchtest, verletzte die Konkurrenz und sieh zu, dass Du Dich nicht verletzt. Auch hier gilt, dass Du Dir Sorgen um die Optionen machen solltest, die Du nicht wählst.
Beispiele: Flicker versucht einen fliehenden Gauner auf einem Motorrad zu stoppen, indem sie ihm Hindernisse in den Weg legt; Declan L’Estrange versucht, seine Vorahnungen auf eine Gruppe von Geiseln zu konzentrieren, aber eine finstere Macht verdunkelt seine Sicht; Kitsune kämpft in einem geschlossenen Raum gegen einen Ninja-Assasinen; Mitosis versucht, ein Virus auf der genetischen Ebene aus dem Körper eines Opfer zu entfernen.