Während ich mich freue, dass mein FLGS inzwischen wieder gesund ist und ich das komplette Paket (RuneQuest im Schuber, Küsten von Korantia, das Taskanische Imperium, Schiffe und Schildwälle) dann wohl nächste Woche erhalten werde, mache ich mir Gedanken, wie ich es nach Ende meiner jetzigen Kampagne (die allerdings noch eine Weile laufen wird) wohl verwenden könnte.
Meine Lieblingsidee ist derzeit: Ein böses, multidimensionales Fantasy-Imperium, mit Orks und Trollen, Drachen und Kampfbestien, Nekromanten und Hexern, unterworfenen "guten" Völkern und bis aufs Mark korrumpierten Fieslingen, öffnet Portale in unsere heutige Welt und entsendet Millionen von Kämpfern, um auch die Erde des Jahres 2016/17 zu unterwerfen. Da es multidimensional ist, sollte ich in der Lage sein, alle fünf Magiesysteme zu verwenden (und vielleicht weitere).
Die Frage ist: Könnte RQG das abbilden? Ich meine, klar kann ich mir Waffenwerte für modernes Zeug entweder selbst herleiten oder anderen Publikationen aus der W100-Familie entnehmen, aber wie viel Aufwand wäre es, das in RQG zu integrieren? Was ist mit Fertigkeiten, Fahrzeugen, etc.?