Ich habs jetzt bis hierher nur überflogen, die Idee mag ich. Darum hier meine 2 Cents:
Wenn wir von bösem Fantasyimperium mit Dimensionstoren spechen, was hindert die Invasoren eigentlich daran, Jetpiloten/Infanteristen/Panzerkanoniere mittels Gedankenmanipulationszaubern auf ihre Kameraden schiessen zu lassen? Nekromanten werten eine Nahkampfarmee auch enorm auf, irgendwann geht den modernen Verteidigern doch die Munition aus, wenn der Feind einfach nicht liegenbleiben will. Und so von Angesicht zu Angesicht gegen einen axtbewehrten Ork oder einen Dunkelelfen-Assassinen mit magischen Dolchen ist so ein Kampfmesser sicher auch nicht die effektivste Lösung... Um eine Invasion in der modernen Welt durchzuziehen, würde ich meine Brückenköpfe vielleicht erstmal in Drittweltländern errichten, um mich mit der modernen Technologie vertraut zu machen. Der ein oder andere Potentat in, sagen wir, Afrika, ist sicher ein wertvoller Verbündeter, wenn er im Gegenzug ein paar magische Gimmicks erhält.