Das ist nicht viel. 1 t Ramvolumen bei Traveller sind 2,25 m³
Es sollen ja auch offensichtliche Käfige und Jagdausrüstung dabei sein, um von den Containern abzulenken.
Eine "Tonne" (dton) bei Traveller sind knapp 14 m³ - eben der Rauminhalt von einer Tonne flüssigem Wasserstoff </korinthenkack>
Wenn dir die Schiffe im GRW nicht reichen, ich hab da selbst noch ein paar im Angebot:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,98426.0.html"Firefly"-artige Abenteuer sind eigentlich gar nicht so schwer, ich würde mich da an der Struktur von "The Train Job" orientieren:
1) Die Gruppe bekommt einen Auftrag von einem Auftraggeber.
Kein 08/15-Auftraggeber, sondern ein Charakterkopf (Niska, Badger)
2) Planung
Das passiert in der Serie oft off-screen - am Tisch würde ich das ausspielen, aber nicht übertreiben.
3) Twist 1
Bei der Durchführung passiert irgend etwas ungeplantes. (Der Zug sitzt voller Soldaten)
4) Twist 2
Da würde ich einen "moralischen" Twist einbauen, bei dem die Charaktere zeigen können, dass sie keine gewissenlosen Kriminellen sind, sondern Rebellen mit einem Herz aus Gold. (Die Ware besteht aus Medikamenten, die die Leute dringend brauchen) Solche "moralischen" Twists würde ich an sonsten eher spärlich einsetzen, aber für den Anfang ist das für die Firefly-Stimmung schon wichtig.
5) "Belohnung"
Muss sein, ist aber wahrscheinlich nicht finanziell, sondern ideel. Kein "Haha, ihr habt auf das Geld verzichtet, und jetzt seid ihr am Arsch!", sondern "Ihr habt diesen Leuten geholfen. Sie können euch zwar nicht bezahlen, aber statt dessen (diverse positive Dinge)..."
Wenn man das Ganze noch mit 2-3 sympathischen NSCs garniert, dann passt das schon.