Je nach Stil deiner Runde kann es recht lange dauern, an den Schmetterschlag zu kommen. Zumal du im Grunde noch Luftgleiten aus dem fünften Kreis brauchst, um es vernünftig einsetzen zu können (im Regelwerk steht Lufttanz, das ist ein Fehler). Ohne Waffe fehlen die paar Stufen auf den Schaden schon recht massiv, zumal du dadurch noch andere Nachteile erleidest - wenn der Gegner z.B. nicht unbedingt angefasst werden sollte (Säure, klaffende Mäuler am Körper, brennt usw.). Allerdings kannst du "Spektakulärer Angriff" auch für den waffenlosen Kampf einsetzen, so dass du wenigstens nicht allzu oft getroffen wirst, solange du eine gute Ini hast (fleißig Lufttanz einsetzen und später mit Tigersprung kombinieren).
Zudem gibt es einige Gegenstände, die deinen Schaden bei waffenlosen Kampf erhöhen (bestimmte Handschuhe z.B.). Vielleicht hast du ja die Chance, relativ bald an solche Gegenstände zu kommen.
Obsidianer essen meines Wissens, und zwar ihrer Größe angemessen. Sie haben einen völlig normalen Stoffwechsel und müssen auch atmen. Es ist empfehlenswert, sich die Beschreibung der Obsidianer aus dem Völker-Buch durchzulesen, da Obsidianer ja doch recht fremdartig sind.
In meiner Vorstellung müssten Obsidianer mit Elefanten, eventuell auch mit Tundrabestien als Reittieren zurecht kommen.
Ein Blow Charm wird irgendein Blutamulett sein, welches genau, weiß ich nicht. Vielleicht "Verzweiflungsschlag". Die Amulette stehen im Grundregelwerk irgendwo bei der Ausrüstung.
Die Werte schauen ziemlich gut aus. Gekauft oder gewürfelt? Falls gewürfelt, dann kannst du nachrechnen, wieviel Punkte die Werte im Kaufsystem wert sind. Dann kannst du ganz gut abschätzen, wie gut die Werte sind.