Vor allem darfst du eines nicht vergessen:
Wenn die Spielercharaktere so mächtig werden konnten, dann können andere es auch.
Das soll nicht heißen, daß du ihnen andauernd Monstergegner schicken sollst, im Gegenteil, tu das blos nicht. Aber stell ihnen eine gruppe entgegen, die ebnfalls so mächtig ist mit der gleichen Plot Immunity wie die Spielerunde. Stell sie dir als eine generisch Spielerunde vor, deren Pläne denen der Spieler entgegengesätzt verläuft. Es muß nicht einmal zu einer offenen Konfrontation kommen, aber mächtige NSC´s haben of eine sehr mächtige Waffe: "Einfluß"
(Ich hab keine Ahnung von 7th Sea, also können dir Beispiele vielleicht nicht zutreffen. Ich versuche sie aber so allgemein zu halten wie möglich.)
Hetze ihnen die Executivgewalt der jeweiligen Region an den Hals. Sie sind zwar stark, aber wieviele Leute können sie töten bevor sie müde werden? Wenn ich als Herscher von einer "Gruppe Banditen" höre, die die Häuser meiner Bauern abbrennt würde ich Nachforschungen anstellen. (Flüchtlinge sind nicht gut für die Wirtschaft einer Region.) Wenn die kleine Trüpchen (so 10 Leute) die ich ausgeschickt habe nicht wiederkommen, würde ich, wenn die Berichte über die "Banditen" weitergehen eine größere Truppe zusammenstellen, mit gut ausgebildeten Soldaten mit guter Ausrüstung und ortskundigen Führern. (Und Hilfe durch die örtliche Bevölkerung, die es wahrscheinlich nicht gerne hat, wenn ihre Häuser niedergebrannt werden.)
Irgendwann werden sie entweder erwischt oder sie müssen flüchten, und wenn ich der Herscher wäre würde ich den umliegenden Ländern bescheit geben, und die haben es vermutlich auch nicht gerne, wenn der "ausländische Abschaum" in ihrem Land Ärger machen und sie an der Grenze erwarten, bevorzugt mit vielen Truppen. (Nicht vergessen, Brieftauben können Nachrichten sehr schnell verbreiten und Herscher haben oft intensive Kontakte untereinander, selbst wenn sie inoffiziell sind.)
M