Ich habe gerade 3 LCGs bekommen (HDR, Netrunner, Star Wars) und mir die passenden sleeves von FFG geholt. Welche Cardboxen benutzt man dazu am besten?
Uhh, sorry, sorry, sorry, habe ich leider zu spät gesehen, den Thread!
Das hier sind die besten:
https://www.fantasyflightgames.com/en/products/fantasy-flight-supply/products/deck-box-black/Die sind enorm robust und in die abnehmbare Kappe kommen die Token rein. Ich bringe da zwei Sätze gesleevte Decks unter und oben drauf noch zwei (okay, etwas krumpelig gefaltete) Decklisten. Vorne dran ist eine Plexischeibe, und da wo auf dem Bild dieses Produkt-deskriptive Zettelchen steckt, dahin zwickt man eine Kopie der Karte, die die eigene Persönlichkeit am besten ausdrückt (oder so). Die Boxen gibts auch hierzulande zu kaufen, ich hab jetzt nur auf die Schnelle nix gefunden.
Und Netrunner, mein lieber Boba, das ist das brillanteste Spiel ever having been released, freu dich drauf. Man sagt, der Garfield habe Magic nur deshalb erfunden, um Geld für Netrunner zu verdienen, und das jetzige Netrunner ist ja schon die Version 2.0. Du bist leider ein bisschen spät dran damit, die Release-Zyklen sind für mein Gefühl schon im spätrömischen Bereich angekommen, aber völlig unabhängig davon wird dir das Spiel hammermäßig gefallen.