So Leute, jetzt nähert sich mein Geduldsfaden dem Ende: Spielen wir hier noch oder lassen wir es?
Es haben alle mitbekommen und kommentiert, dass vor 2 Tagen eine neue Situation (aka "Entscheidungsschlacht") entstanden ist, und schon wieder passiert - nichts. Keine OOC-Diskussion, keine IG-Aktion, nichts.
Wir haben vor vier Monaten angefangen, ein wirklich ziemlich übersichtliches Forenspiel aufzuziehen und haben es seither mit fünfeinhalb Teilnehmern auf sage und schreibe 56 Beiträge gebracht. Also statistisch gesehen 10 Beiträge pro Teilnehmer. In 4 Monaten. Auf diese Weise hat Forenspiel für mich keinen Zweck und macht mir auch keinen Spaß. Es gibt wegen der ewigen Antwortzeiten nicht nur keinen Spielfluss, sondern auch keinerlei Interaktion zwischen den Charakteren. Die sind über die Vorgeschichten miteinander verbunden? Merkt man gar nicht. Ja, inzwischen muss ich schon nachschlagen, wer nochmal wer war und was irgendwann mal gesagt wurde.
Wegen mir können wir das Forenspiel auch beenden. Aber wenn wir es zu Ende spielen wollen, dann plädiere ich dafür, dass wir jetzt endlich aus dem Quark kommen und hier regelmäßig mitmachen.
Rant Ende.