Wobei eine RX 6600 noch nicht so alt ist.
Ja, die und das Case sind ja neu. Der Rest ist unbestimmten alters...
Die SSD ist m.E. ein bisschen klein. Aber die kann man ja zur Not später auch nochmal upgraden.
Ansonsten würd' ich sagen, ist es grundsätzlich ok. Vielleicht kannst Du den Anbieter noch um 50€ runterhandeln.
Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich würde die dann einfach als Systemplatte nehmen wo sich dann Windoof drauf ausbreiten kann und dann entsprechend noch eine 1000er SSD und ne 4-6TB HDD reinmachen.
Ich werde auch das unbestimmte Alter der Restkomponenten noch versuchen rauszukriegen. Evtl ist dass ein Ansatzpunkt noch zu verhandeln, da ja eigentlich keine VHB ausgezeichnet ist.
Er ist auf jeden Fall schon mal sehr ordentlich zusammengebaut, was ja erstmal positiv ist.
Ok, die anderen Komponenten sind von 2019-2020. Insbesondere Netzteil und CPU-Lüfter machen mir da ein bisschen Sorgen. Die sind doch je nachdem wie oft und lange er unter Vollast lief, u.U. schon verschlissen - oder?
Ich meine, ich kann den vorher anhören (auch unter Last) also unrunden Lauf und Spulenfiepen hört man dann wohl, aber dennoch gibt's ja Schäden, die man bis sie passieren einfach nicht wahrnimmt...