Das sagt eben auch mein gesunder Menschenverstand, nach RAW ist es aber eben nunmal so, dass ein Angreifer nach einem erfolgreichen Hide-Check Advantage auf seinen Angriffswurf bekommt. Und so ganz absurd ist es auch gar nicht: Du näherst dich einer befestigten Brücke mit fünf Schießscharten. Du weißt, dass in jeder einzelnen jeden Moment ein Gegner auftauchen könnte, die Frage ist nur: Wann und wo genau? Es ist schwierig, fünf Schießscharten gleichzeitig im Blick zu behalten, und seine Position so zu verändern, dass man kein leichtes Ziel für den nächsten auftauchenden Schützen abgibt (zumal die Mobilität auf dem Kahn massiv eingeschränkt ist). Von daher tendiere ich dazu, den Advantage auf die Angriffswürfe zu gewähren, solange der Stealth Check zuvor erfolgreich war. Ich muss nur einen Weg finden, das zu verwalten: Es ist ja wichtig zu wissen, wie hoch der Perception Check des jeweiligen Spielers ausgefallen ist, um ermitteln zu können, ob der Stealth-Check des Brückenwächters für diesen SC erfolgreich war oder nicht.