Das Highlight dieses Jahr war definitiv
Malmsturm - Die Fundamente! Bei Malmsturm freu ich mich auch schon wie ein Schnitzel auf die
Autorenausgabe sowie die noch kommenden Produkte in 2017 und ich hoffe, dass wir auch bald wieder mit unserer Offline-Gruppe den Norden unsicher machen können.
Als Produkte muss ich hier auch noch die genialen
Malmsturm-Hornwürfel sowie den
Malmsturm Prosecco hervorheben
Ein weiteres Highlight war der
FateCast, da in vielen etablierten Podcasts der Fokus eher auf klassischen Systemen liegt. Auch der
3W6-Podcast ist hier etwas Fate-lastiger und gefällt mir gut
Für kommendes Jahr schaue ich erwartungsvoll in Richtung
Secrets of Cats auf deutsch sowie zur Neuauflage von
Engel mit Fate-Regeln.
Seelenfänger muss mich noch final überzeugen, da gefallen mir die Illustrationen nicht (Geschmackssache), ich finde aber prima, das es Hörspiele und Kurzgeschichten geben wird, da ich durch Romane, etc. immer gut in eine Welt eintauchen kann. Hat bei den Forgotten Realms damals schon prima geklappt und würde ich mir auch für Malmsturm wünschen. Beim Crowdfunding werd ich wohl mitmachen, der Appetit kommt ja bekanntlich beim Essen
Wünschen würde ich mir eine FateCore-Version/Adaption von Dresden Files auf deutsch, aber da lässt sich bestimmt was machen (wenns nicht schon was gibt). Schlecht fand ich jetzt nicht wirklich was, viele der Worlds of Adventure, die in Massen von Evil Hat auf den Markt geworfen werden, finde ich allerdings uninteressant. Ich wünsche mir da eher weniger Settings, dafür aber welche mit etwas mehr Fleisch auf den Rippen. Die WoAs sind dann doch oft so oberflächlich, dass man sich auch einfach selbst was basteln kann.
Der FateCast hat sich sehr schön entwickelt, vor allem technisch hat sich viel getan und die Rubriken, die das Thema Fate beleuchten, finde ich auch alle spannend. Weitere
Interview-Folgen fänd ich super, z.B. könnte man ja im Rahmen des kommenden Seelenfänger-Krautfundings mit Jörg Köster was starten. Prima fänd ich auch mal ein Interview mit Thomas Michalski, der ja jetzt ENDLICH mal seiner Bestimmung gefolgt ist und von den Vogts angefatet wurde.
Thematisch fand ich das Roll20 Tutorial von Papa Rabe prima, zum Thema Online-Fate könnte man ja auch mal ne Folge machen und dabei auch die möglichen Plattformen beleuchten, auf denen man potenzielle Mitspieler finden kann.
Weiter so