Erstmal passiert.. nichts
Ich habe 17 Meldungen an interessierten Spielern und werde erneut nachfragen, wenn es in die harte Phase geht.
Ich gehe davon aus, dass von den jetzigen 17 vermutlich schlussendlich nur 4-5 dabei bleiben und die Hälfte davon immer nur Zeit haben wird. Das heißt, es reicht aber es ist knapp.
Ich hoffe auf vielleicht 5 weitere Meldungen von denen 2-3 "belastbar" sind wenn es dann soweit ist. Dann wäre ich relativ auf der sicheren Seite.
Momentan scheint bei den meisten Freitag abends am besten zu passen.
Ich bin direkt noch keine SLs angegangen habe, aber alleine durch meine Posts hier und im social Media schon die Zusage von 3 SLs bekommen, dass sie dabei sein wollen. Teilweise haben diese mehrere Spiele veröffentlicht. Ich würde zwar keinen SL direkt 2 mal hintereinander lassen, wenn ich die Wahl habe, aber wenn einer alle 5 Runden dabei wäre (Ich gehe davon aus das ein Spielabend mindestens 3 Videos entspricht), dann wäre das mehr als okay.
Falls wir zum Beispiel alle 2 Wochen Freitags spielen. Wäre eine (noch unausgeorene) Idee:
Ein Video in zum Ende der "leeren": Vorstellungsvideo und Systemerklärung
Dienstag, Donnerstag und Samstag ein Video. Falls es 4 Videos sind kommt Freitags auch eins.
Dann wieder 5-6 Tage Ruhe bis das neue Vorstellungsvideo kommt.
Ich habe mich in der Zwischenzeit etwas in Videobearbeitungssoftware (viel schneiden werde ich nicht, aber eben schon etwas) und best Practise Modelle von erfolgreichen RPG Kanälen eingearbeitet. Bin kein Profi aber es geht... Wie lange ich dran sitze nach dem Spielen bis ein Video fertig ist weiß ich auch nicht.
Momentan probiere ich mit Logo etc. herum. Wird aber was simples und schlichtes.
Im Idealfall werde ich einen Patreon aufmachen, der (wenn ich den Träumen darf) meine Kosten deckt und mir vielleicht sogar erlaubt, die ein oder andere Arbeit zu delegieren. Aber dazu sollte der Kanal erstmal anlaufen.
Da ich als Initiator mit gutem Beispiel voran gehen sollte, habe ich mir schon eine gute Kamera und Mikrofon ausgesucht. Die werde ich diesen vielleicht nächsten Monat kaufen (sind ja schon ein paar Euro).
Im Februar werde ich dann langsam starten. Will heißen: einen ersten SL aussuchen (vermutlich einen mit mehreren Spiel, weil beim ersten Mal bestimmt einiges schief läuft), Termin finden, mit den Spielern und SL (notfalls einzeln) kurz die Technik austesten, damit auch alles klappt. Ob das erste mal spielen dann noch 02 oder schon 03 ist, sehe ich dann. Ich mache erstmal keinen Druck.
Gerade am Anfang will ich nicht zu viel versprechen. Ich werde einmal spielen, dann die Videos fertig machen und mich erst dann für das nächste Mal verpflichten. Wenn ich dann 2-3 mal auf dem Buckel habe und sage "Ja das will ich so weitermachen", dann plane ich auch weiter
Alles in allem: Ist ernsthaft geplant und soll stattfinden. Bin auch schon dabei dran zu werkeln, aber einfach noch nicht so weit.