Earthdawn und vor allem auch Fading Suns sind heute aber auch nicht annähernd so bekannt wie sie es vor 15 Jahren mal waren.
Werden die beiden nicht aktuell neu aufgelegt bei großen Verlagen?
Klar für Jmd, der jetzt nur DSA oder DnD kennt, sind sie schon ziemlich unbekannt. Aber für Leute, die RPG lange betreiben, sind sie (untergegangene) Klassiker.
Die Frage ist halt auch, will man nur indies machen, oder generell unbekannte Systeme? Und wenn indies, welche Definition?
Der Initator Shadrom hat eine Definition vorgelegt.
Unabhängig davon wären für mich Indies halt alle Spiele, bei denen keine große Vermarktung dahintersteht, und die in ihren Spielmechaniken etwas fundamental anders machen als die Großen.
Beispiel: Ein "DSA für Arme", also eine DSA-Variante, die sich Jmd privat aus den Rippen geleiert hat, und in der seine pseudohistorische Spielwelt nicht Aventurien heißt sondern anders, und in der Talentproben nicht mit 3W20 sondern sagen wir 2W10 whatever gewürfelt werden mag zwar aus Sicht der Definition von Shadrom "indie" sein. Aber als Konsument würde ich so ein Let's Play nicht anschauen wollen.