Tag zusammen,
Themenvorschläge sind immer gern gesehen, das ist schon richtig. Aber (ja, natürlich kommt ein aber..) bitte vergesst dabei das Wesen des Rollenspiegels nicht.
Falls man noch nicht weiß, was genau wir tun: Wir sprechen über Themen, die in der Pen&Paper-Welt gerade diskutiert werden. Sollte gerade absolute Flaute in sämtlichen von uns genutzten Foren herrschen, greifen wir auch mal "außer der Reihe" Themen auf, aber dabei geht es um allgemeinere Dinge wie z. B. der Gruppenvertrag der 14. Episode.
Was wir nicht machen, sind Let's Plays oder Systemvorstellungen (die einzige Ausnahme stellt hier ggf. der Patreon-Bereich, da die Goldmember sich zusätzliche Themen aussuchen bzw. über Auswahloptionen abstimmen können, was sie gern hören wollen und die dann auch nur im Patreon-Bereich verfügbar sind, also nichts mit den "normalen" Episoden an sich zu tun haben).
Und @Anro: das hat nichts mit Lust, Motivation und Talent zu tun. Es ist einfach nicht das Format des Rollenspiegels.
Wir könnten das tatsächlich alles tun, auch Let's Plays und alles bringen. Aber davon gibt es schon genug - wir machen eben einfach etwas, das (soweit ich weiß) kein anderer Podcast tut, nämlich feierabendbierchen-like über eure Diskussionen diskutieren.
Tatsächlich ist die von dir zitierte Fragestellung eher etwas, das eine Option für eine kommende Episode wäre - vorausgesetzt, es wird irgendwo ausführlich gesprochen.
Hoffe, ein wenig Klarheit verbreitet zu haben und wünsche noch einen schönen Abend.
Beste Grüße,
Ela
Edit ergänzt (ich bin heute irgendwie vergesslich unterwegs): Ein Themenvorschlag wäre also z. B. "ich habe HIER (Plattform einfügen) eine interessante Diskussion gefunden, wäre das nicht was?" - oder: "falls mal wieder eine Flaute herrscht, dann.." (z. B. das, was Anro zum Schluss formuliert hat). Hilfreich wäre es, wenn Letzteres Optionen für gegenteilige Meinungen beinhaltet.