@Feuersänger: Ich kann das "Entsetzen" über rauchende Runden ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen.. es gibt auch im 21. Jahrhundert Menschen, die rauchen, und es gibt welche, die es nicht tun. Es obliegt ja jedem selbst, ob man sich in den Qualm setzen möchte oder nicht, und wenn man sich einer solchen Runde nicht anschließen will, ist das jedermanns gutes Recht und eigene Entscheidung.
Ich habe selbst lange Zeit geraucht und habe damit vor ein paar Jahren aufgehört, aber ich bin ein ziemlich entspannter Nichtraucher. Für mich ist es das Muffeln der Kleidung wert gewesen, dafür hab ich eine Waschmaschine. Und ich würde auch als Nichtraucher nie von jemandem verlangen, nach draußen zu gehen, nur weil es MIR nicht in den Kram passt (das erinnert mich ein bisschen an Jürgen von der Lippes Vegeterroristen: Menschen, die anderen ihre Lebensart aufzwingen wollen). Leben und leben lassen, ich reg mich auch nicht auf, wenn jemand kifft oder säuft - es ist nicht mein Leben, das muss jeder für sich selbst verantworten.
Ich habe jetzt gerade keine Zeit mir das anzuhören aber war das wirklich der Inhalt?
@bobibob bobsen: Selbst wir hätten gewisse Probleme, die Dauer eines einzigen Podcasts nur mit der Thematik des Rauchens zu füllen.
@Greifenklaue: Danke für die Links, sehr aufschlussreich.