2016 geht zuende, ich blicke auf die Vorsätze vom letzten Jahr, halte Rückschau und überlege mir, wie es weitergehen kann. Hier erstmal die Auswertung vom letzten Jahr (siehe:
Rollenspielvorsätze für 2016):
Mein 2. Itras By Abenteuer auf Cons und in meiner Itras By Runde leiten.
Zumindest in der eigenen Runde ist das Abenteuer erfolgreich gelaufen. Cons habe ich in diesem Jahr nicht geschafft.
Mein 3. Itras By Abenteuer schreiben.
Das ist über ein paar Skizzen nicht hinaus gekommen. Vielleicht wird Itras By wieder aktueller, wenn Timberwere mit ihrer Übersetzung fertig ist. Bei uns ist im Moment ein wenig die Luft ´raus.
Weiter Fate spielen.
Das ist geschehen. Allerdings geht die Kampagne dem Ende entgegen und auch was Fate angeht ist ein bisschen die Luft ´raus. Ich finde das System zwar immer noch gut, habe aber keine Gruppe, die darauf richtig anspringt.
Weiter Ars Magica spielen.
Das ist geschehen und wird weiter geschehen. Für mich das ewige System!
Vielleicht mal Society of Dreamers als OneShot spielen.
Das ist nicht geschehen, aber es gibt möglicherweise halbwegs zeitnah eine Gelegenheit dazu. Mal sehen...
Nach einer Mitspielleiterin für "How we came to live here" Ausschau halten und bei Erfolg eine Kurzkampagne aus 6 oder 7 Sitzungen anleiern.
Das ist nicht geschehen. Auch wenn ich das noch gut finden würde, gibt es derzeit doch ein paar Ideen, die wichtiger für mich sind.
Mutant: Year Zero... erstmal lesen
Das ist nicht geschehen. Es hat nicht sollen sein.
Hillfolk... erstmal kaufen.
Das ist auch noch nicht geschehen. Kann aber noch passieren.
Nun zu den
Vorsätzen für 2017:
Meine beiden Ars Magica Runde weiter leiten
Meine Night´s Black Agents Runde am Leben erhalten.
Apocalypse World kennenlernen und Nausicaä powered by the Apocalypse als mittellange Kampagne starten.
Ein Passionsabenteuer für Lite schreiben.
Noch ein paar mehr narrative Indie-Systeme ausprobieren.
Was nehmt ihr euch vor?