Tja - genau an der Frage ist die tolle Idee bislang gescheitert. Aktuell tendiere ich dazu, ein Freeplay draus zu machen und online igors Würfeltool zu nutzen, das Wortlaute statt Zahlen ausspuckt (so in der Art "Das hat geklappt!" oder "Das ging grad noch gut, aber..."). Damit bliebe der Zufallsfaktor erhalten und ich muss mir trotzdem keine weiteren Gehirne zulegen, um all die zamonischen Ulkigkeiten in Regeln zu verpacken.
Ich guck im Internet da haben sich manche schon Gedanken gemacht welches System sich eignet. Ich glaub das ist eigentlich egal und werde evtl Labyrinth Lord oder einen freien DSA1-Klon entsprechend modifizieren. Barbarians of Lemuria wuerde auch recht gut passen.
Um die Bevölkerung Zamoniens fürs Spiel zu erweitern (Werte hab ich noch nicht definiert) sind mir folgende Arten eingefallen
- Bücklinge (grosse ungeschickte Vögel mit Brillen, die sich dauernd bücken, weil ihnen irgendein Gegenstand herunterfällt)
- Eiterdrachen (sie spucken nicht Feuer, sondern du willst es nicht wissen, sind sehr hypochondrisch veranlagt)
- Zebrahörner (Gestreifte Einhörner)
- Waffelnbüffel (Lieben Waffeln, fragen alle Passanten danach, suchen überall danach, sind sehr leicht damit zu bestechen und machen sich LAUTHALS über die anderen Büffel lustig die keine Waffeln abgekriegt haben)
- Eilelfen (die immer am hierhin und dorthin flitzen sind, weil sie einen Termin haben, was abholen, einkaufen, aufs Örtchen oder sonstwohin müssen und zwar ultradringend)
- Hippie-Gottesanbeterinnen (mit lila Sonnenbrillen, Langhaarperücken und Hippieklamotten, die sich weigern Köpfe abzubeissen und versuchen andere ihrer Art zu bekehren: "Peace Sister")
- Bandagenschlangen (die wie Bandagen aussehen und deren Haut wund- und andere heilende Substanzen transpiriert, stromern als Retter durch die Gegend, verlangen nichts für ihre Dienste)
- Pusteblumlinge (die im Sommer überall im Weg stehen, ihre Köpfe mit leider zu rasch nachwachsenden Schirmchen wie Headbanger schütteln und diese überall verteilen ohne Rücksichtnahme)
- Riesenskarabäen (Naturkatastrophen, die "Pillendrehen" mit Häusern, Parks, und allen darin Lebenden vollführen)
- Problemclausen (Zwerge mit weissen Rauschebärten, roten Weihnachtsmützen und -mänteln, die jeden Tag Weihnachten feiern wollen, ausser an Weihnachten und jeden mit ihren Weihnachtssongs nerven, für ganz Tolerante: hört mal "last christmas" in einer zehnstündigen Endlosrotation an, gesungend von einer Gruppe Zwerge, die nicht singen koennen, für die Hygiene ein fremdes Land ist und die sich vorab schon mal sehr intensiv am Glühwein bedienen....)
- Flüstergnome (die einem dauernd Zeug ins Ohr flüstern wollen, aber erstmal hysterisch nach Stühlen, Leitern o.dgl. suchen)
Du darfst sie gerne verwenden, Anleihen daran nehmen. Oder auch nicht, wie jeder will. Ich stelle sie hiermit zur freien unbeschränkten unkommerziellen Nutzung für alle zur Verfügung, auch kommerziell wenn Beteiligung für mich rausspringt
@mod
Soll das vielleicht in eigenen Thread?
Mit mod meinte ich Moderator und nicht rollerfahrende, The Who hörende, Anzug tragende jugendliche