Ich spielleite ja gerne TftL und frage mich, was ihr denn erwartet was da noch kommen soll. Das Setting ist komplett, also ich brauch da nichts weiter.
So sieht es aus.
Ein guter Abschluß ist oft viel mehr wert als ein unnötiges wiederholtes Durchkauen.
Regionalbände (für Länder) oder einzelne Zeitabschnitte können allerdings interessant sein. So kann man auch auf spezifische Ereignisse einegen wie z.B. die "Neue Deutsche Welle" anfang der 80er in Deutschland. Habe ich mal gemeistert und dabei auf Videos der "Internationalen Hitparade" (mit Dieter Thomas Heck) zurückgegriffen. Die Kinder haben dabei ein Abenteuer in den Studios des ZDF erlebt.
Beim offiziellen Deutschlandband herrscht seit drei Monaten anscheinend Stillstand:
Status-Update [01/03/2021 15:36]Hallo Leute,
die 80er die niemals waren, habt ihr ja bereits vor geraumer Weile erhalten, doch wir schulden euch noch immer die Würfel für Things from the Flood und Tales from the Loop und natürlich das heiß ersehnte „Deutschland in den 80ern“. Und was lange währt wird endlich gut!
Die Würfel sind inzwischen auf dem Weg zu uns und Thomas sitzt mit seinem Team an den letzten Teilen des Deutschland-Quellenbuchs, so dass auch dieses im Laufe des März als PDF bei euch eintreffen sollte. Dann heißt es nur noch „Ab in den Druck“ und eine Reise in die Zeit mit der besten Musik und den schlimmsten Klamotten steht nichts mehr im Wege!
Für das Ulisses-Crowdfunding-Team – Euer Markus
Und weiter geht es! [06/04/2021 16:08]Liebe Backer!
Die Würfelsets werden in den nächsten 14 Tagen bei uns eintreffen – zumindest hoffen wir das, denn die Transportzeiten aus China sind aktuell so zuverlässig wie die Lottozahlen.
Eigentlich hatten wir gehofft, dass ihr das Pdf von „Deutschland in den 80ern“ bereits in den Händen halten würdet, doch leider warten wir hier noch immer auf eine finale Freigabe durch Free League. Sobald diese bei uns eingeht, dürft ihr euch auf eine spannende nostalgische Reise in die 80er, die es niemals gab, begeben!
Für das Ulisses-Crowdfunding-Team – Euer Markus
https://www.gameontabletop.com/cf333/tales-from-the-loop.html#item-updates-> Lautsprecher Symbol anklicken