Cool dass Things from the Flood direkt dabei ist!
Ich nehme mal stark an, die PDFs gibt es bei Ulisses später nicht mehr "gratis" dazu? Das ist dann praktisch das ernst zu nehmende monetäre Verkaufsargument dieses Crowdfundings. Man muss halt nur nur entscheiden, ob man beide Varianten haben möchte. (Für mich ist TftL nicht unbedingt eins der krasseren "Nachschlagespiele", wo ich sowas immer ernsthaft zu schätzen weiß.)
Hm, ich denke, ich bleibe auch bei meinem englischen Things from the Flood, bis ich das Deutsche mal billig bekomme.
Das hiesige Quellenbuch ist aber wirklich sehr spannend! Ich hoffe nur, dass der deutsche Loop nicht wieder irgendwo im Pott landet – dem erwiesenermaßen langweiligsten deutschen Rollenspielsetting.
Was mir besonders im Vorlauf des Crowdfundings auf Facebook aufgefallen ist, gerade im Vergleich zur Publicity oder dem
Kickstarter des Originals: Es kommt mir vor, als würde man hier stärker auf die Nostalgie setzen, um TftL zu verkaufen. Mich hat an diesen Spielen eigentlich mehr angesprochen, dass sie sich eben nicht – wie so EINIGE Mitbewerber – auf "Only 80s kids will remember ...!" ausruhen, sondern ein eigenes Ding fahren, eine eigene Atmosphäre und ein eigenes Setting aufbauen. Das wird in der deutschen Version natürlich 1:1 so bleiben, und es ist natürlich auch nicht so, als hätte das Original nicht auch schon sehr bequem mit Stranger Things & Co. angebandelt, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass man hier einen anderen Fokus gelegt hat. Kann eine Strategie sein, kann an einzelnen Redakteuren o.ä. liegen, kann auf meine leicht sensible Wahrnehmung zurückgehen. Oder Deutschland bleibt eben doch die Ewiggestrige. ^^