Dieser Thread ist gedacht für Anmerkungen aller Art & sonstigen Beiträgen (kein Offtopic, dafür gibt es einen eigenen Thread).
Zunächst mal ein paar Anmerkungen meinerseits...
So, werte Mitspieler! Zuerst möchte ich mich für die Verzögerung entschuldigen-es ging leider nicht früher. Jetzt aber ist es geschafft und der Anfang ist gemacht!
->Wir wollen es für den Anfang einfach halten. Sprich: Das Raumschiff samt Crew und insbesondere Ausrüstung+Verbesserung derselben (was ja wohl ein Aspekt/Schwerpunkt bei Coriolis ist ähnlich wie bei Mutant: Year Zero der Aufbau der Arche) hat
erstmal kein Gewicht/keine Relevanz/fällt weg. Ich hatte ja schon im Vorfeld gesagt, dass mich dieser Aspekt von Coriolis eher nicht interessiert (wohl weil ich auch kein Technikfan bin). Für mich stehen ganz klar das Setting und die Exploration im Vordergrund. Wenn das einem von euch ganz eminent wichtig ist/wäre kann man immer noch nach dem QS darüber diskutieren, a)ob und b) wie man diesen Aspekt zukünftig einbaut. Das wiederum würde natürlich voraussetzen, dass das Forenspiel nach dem QS weitergeführt werden soll.
->Zudem würde ich jetzt am Anfang (als SL) auch zunächst noch auf die DP (Darkness Punkte) verzichten bzw. zunächst mal ohne sie spielen. Eure Charaktere können aber natürlich trotzdem die Fähigkeit
pray to the icons nutzen.
->Zum Abenteuer selbst: Mir sind da in den letzten Tagen noch ein paar Anregungen/Gedanken/Inspirationen gekommen...und so habe ich mir erlaubt, das Abenteuer ein bisschen zu modifizieren. Wir werden aber trotzdem das Abenteuer so spielen, dass es sich weitestgehend am Original orientiert. Getreu meinem SL-Motto: "So eng wie nötig, so frei wie möglich". Ihr braucht also keine Angst haben, dass ich euch da was völlig anderes vorsetze.
->Ich habe den QS jetzt 2-3x gelesen und mir auch Notizen gemacht. Es kann dennoch sein, dass ich das ein oder andere noch nachschlagen oder nachlesen muss. Daher kann es dann evtl. mal länger dauern mit einem Posting oder einer Antwort auf eine Regel-oder Settingfrage.
...so viel erst mal von meiner Seite (aus). Jetzt wünsche ich uns allen ein schönes und spannendes Forenspiel.