Okay...die letzten Spielerlebnisse bzw. Spielstunden waren leicht frustrierend.
. In Khenatias Rast alle Quests , die ich hatte, absolviert. Dann schwimme ich noch zu so ner kleinen Insel und werde urplötzlich von so'ner Art Piranha in Sekundenschnelle aufgefressen. Und das, wo ich davor an zig anderen Stellen problemlos fröhlich rumgeschwommen bin...sorry Entwickler, ernsthaft jetzt?! Das ist einfach nur schlecht. Aber auch meine anderen Charaktere haben früher oder später ins Gras gebissen...und das frustrierende daran ist, dass es keiner der Charaktere es auf Level 10 geschafft hat, ohne vorher zu sterben. Das gibt's doch nicht...Irgendwie verlier'ich so langsam die Lust an dem Spiel. Und ich weiß auch nicht, was ich falsch mache...
Was mir auch noch negativ aufgefallen ist:
-Es ist ja nett, dass man den Prolog in Kalthafen überspringen kann, sobald man den einmal gemacht hat. Aber: Wenn man das macht, erhält man als Waffe(n) nur den Bihänder-und alle anderen Waffen, die man da theoretisch finden kann, nicht. Wenn ich aber gar nicht mit einer Zweihandwaffe kämpfen möchte, ist das ziemlich doof. Gleiches gilt für den Anfang: Da gibt es ja erstmal nur den Bihänder. Und da sammle ich dann Erfahrung drin/mit, obwohl ich damit gar nicht kämpfen möchte. Wieso kann ich nicht von Anfang an die Möglichkeit haben, mit der Waffe zu kämpfen, auf die ich später meinen Fokus legen möchte? Geht in anderen RPGs doch auch...und nach Kalthafen hätte ich gerne eine (begrenzte) Auswahl, welche der Waffen aus dem Prolog ich haben möchte. Wenn man das nämlich haben möchte , wird man quasi gezwungen, den Prolog nochmal (und nochmal, und nochmal...) zu spielen.
- die Preise sind allgemein etwas komisch. Da ist eine Waffe im Verkauf 30 Gold wert, und wenn ich sie kaufen möchte kostet sie locker das zehnfache vom Verkaufswert. Woher kommt diese Diskrepanz? Und warum sind einige Waffen überhaupt nichts wert (verkaufstechnisch)?
-und dass man nur 3 Charaktere löschen kann ist einfach nur
. Da hat man recht früh schon keine Lust mehr zum experimentieren...keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.
Wenn du die DLC´s alle hast, musst du bei den Einstellungen, also wo du das Inventar, Fertigkeiten usw. hast auf DLC gehen. Dort wird vor den Erweiterungen ein Kreis angezeigt. Die muss man anklicken, dann bekommen sie einen Haken und sind Aktiviert. Es sollte zwar auch so gehen, aber zur Sicherheit das Spiel nochmal Neustarten, dass packt ab und zu rum.
Ich habe das mal überprüft. Bei den DLCs steht "erworben", und sie sind schwarz oder grau unterlegt. Aber einen Kreis vor den Erweiterungen oder was zum anklicken habe ich da nicht gefunden...kannst du evtl. mal nen Screenshot posten, wie das normalerweise aussehen sollte?