Ich nähere mich Stufe 25, spiele aber ohne EP-Booster, weil ich in Ruhe questen und das Spiel genießen möchte. Die famose Graphik (vor allem und ganz enorm Sommersend), die aufregenden und phantasievollen Questreihen, das actionreiche Kampfsystem, generell die Ideen und Konzepte von ESO begeistern mich von Tag zu Tag mehr. Es ist mir derzeit fast schon eine kleine Last, daß ich u.a. bei WoW mit Pflichten ziemlich eingespannt bin. Gegen ESO wirkt WoW mittlerweile doch sehr betagt auf mich. ESO ist von den MMO, die ich bisher kennenlernte, außerhalb des EGC (den ich eben noch nicht kenne) das insgesamt beste und schönste.
Jede Lektüre zu den EGC-Builds, -Equips und -Skillungen meiner Magicka-Zauberin läßt mich Stufe 50 mit Spannung erwarten, aber ich sterbe auch bisher nur extrem selten (bis zur aktuellen Stufe <10x). Das Weben als Teil der Rota funktioniert inzwischen sehr gut, weil ich die Steuerung und Tastatur ohnehin eng an WoW/GW2 anlehnte. Sehr mächtige Gegner und eine Überzahl 4-5 gegen 1 bereiten mir aber ab und an noch Probleme; die satte Nehmerin ist meine Kleine nicht. Es wäre allerdings auch ein seltsames und langweilige MMO, wenn so mancher Kampf nicht auch seine Herausforderung hätte. In dieser Hinsicht gefällt es mir ganz gut, daß man - zumindest ohne Addons - nicht zu jedem Gegner Tonnen an Informationen bekommt, denn dann nähert man sich den Kämpfen mit Spannung und Respekt. So hat es auch einen Sinn, mal Schleichen mit Rennen und Kämpfen zu verbinden.
Übrigens ist das amüsante, aus alten TES-Teilen bekannte Beutesystem sehr charmant (wenn man ein Abo hat). Es macht mir einfach Spaß, alle Kisten, Urnen, Schränke usw. ratzekahl auszuplündern, auch wenn das ständig zu rollenspielerisch sehr skurrilen Situationen führt.