@ der Narr magst mal deine Rota Posten?
Und was für ein Monsterset nutzt du?
Ja, ne, das wird eh hauptsächlich Übungssache sein. Am Dummy schwanken meine DPS auch stark, mal sind's 27k, mal 32k, das kann ja nur ein Hinweis auf schlechtes Weaving sein (während ich beim Stam DK sehr konstant 37k habe). Monsterset ist Valkyn Skoria, ich kopiere den Build von Alcast (
https://alcasthq.com/eso-magicka-nightblade-build-pve/). Soweit ich das beurteilen kann, klappt das Bar-Swapping halbwegs. Was ich nicht mache, ist mit Schild-Blocks Animation-Cancelling zu machen. Aber mir werden bei der Nightblade immer wieder mal Light Attacks verschluckt.
Aber wo ich auch noch am Rätseln bin: Wenn ich in der Execute-Phase bin, welche Buffs/Debuffs/Dots erneuert man da noch? Lohnt es sich da noch, alles am Laufen zu halten oder sollte ich so viel Impale Spammen wie möglich?
Naja, ich hab ja noch meine Gilde, muss da mal schauen dass mir eine erfahrene Nachtklinge einfach mal am Dummy zuschauen kann wo meine Fehler liegen.
Das andere Problem das ich noch habe - wenn ich Videos von Alcast etc. anschaue von Raids, da merkt dann ja wirklich (und IMHO nicht am Dummy), was der Unterschied zwischen jemandem ist, der wie ich da nur rumhampelt und jemandem, der das Spiel wirklich beherrscht. Der kann ja auch bei Bossen, bei denen man ständig in Bewegung ist, permanent Damage machen, auch wenn man man z.B. wegen fallenden AOE's ständig am Laufen ist oder von irgendwas verfolgt wird, ständig auf den Boss guckend Damage machend, wo ich in der Situation einfach nur damit beschäftigt wäre, am Leben zu bleiben
.
Wobei ich gerade in Raids immer noch oft das Problem habe, dass ich einfach nur grelle Farben und Licht sehe und da sowieso kaum etwas erkenne, geschweige denn, wo gerade der Boss steht und in Cloudrest verliere ich gerne auch die Minibosse aus dem Auge weil die einfach untergehen in den 1 Mio Effekten. Aber anscheinend gibt es keine Möglichkeit, die Effekte vernünftig runterzuregeln.
Jetzt will ich mich aber erstmal darauf konzentrieren, mit Stam DK in der vMA besser zu werden (letztes Mal noch über 2 Stunden gebraucht mit vielen Toden) und meine CP vollzumachen. Für die CP habe ich bald einen Sorc auf 50, dann will ich mal Skyreach Catacombs ausprobieren, dann kann ich etwaige DPS-Mängel zumindest nicht mehr auf die CP schieben und vielleicht hat man es dann ja auch einfacher, Raidgruppen zu finden
. In meiner Gilde wird irgendwie immer viel Raid auf normal geübt wenn man neu ist, aber ich muss sagen, ab dem dritten Raid habe ich in den normalen Raids einfach Null Lerneffekt, weil die Mechaniken ja gar nicht zum Einsatz kommen und einem jeder Fehler verziehen wird. So lernt man das doch nichts, ich whipe lieber 20x an einem Boss als mich in normal zu langweilen und anstatt mal was zu probieren heißt es immer nur "zu schwer, zu schwer" :-(.
Und ich brauche endlich die Crafting Motifs aus den DLCs, Diebesgilde, Meuchlergilde, Morrowind, Summerset, fehlt mir noch fast alles weil ich das immer so mühselig finde: Wo gibt es noch mal die Dayly, aha, welcher Boss ist das jetzt, dann mal Team suchen... Also falls hier jemand Bock hat, zu vereinbarten Zeiten die Daylies für Crafting Motifs abzugrasen, einfach melden
.