Vermutlich hast du Recht, und es fehlt mir einfach noch ein bisschen an Übung.
Gestern war ich dann mit meinem Kumpel unterwegs. Wir haben in Dolchstoß ein paar Dungeons gemacht...aber der Letzte war definitiv zu heftig für uns beide (oder ich noch zu schwach dafür). Einfach zu viele Spinnen. Nachdem wir dann des öfteren mal grandios mal knapp gescheitert (und gestorben) sind, haben wir es dann gelassen. Aber es war nett und hat echt Spaß gemacht.
Das Problem mit den Kaiserlichen bei der Charaktererschaffung (und dass man die da nicht auswählen kann) habe ich nun dank meines Freundes auch gelöst. Um die Kaiserlichen bei Charerschaffung auswählen zu können benötigt man die
Imperial Edition von TESO. Ich hingegen habe nur die "Gold Edition". Da ist zwar der DLC "Imperial City" mit dabei; der schaltet aber nur das Gebiet und Quests und andere Zusatzinhalte für die Kaiserstadt frei. Aber eben nicht, dass man die Kaiserlichen bei der Fraktionenauswahl mit dabei hat. Man soll das wohl gegen einen geringen Aufpreis upgraden können; ich bin derzeit noch am überlegen, ob ich das tun soll bzw. ob sich das lohnt. Weiß denn zufällig jemand, was für Boni/Vorteile die Kaiserlichen bekommen?
À propos Vorteile: Die Dunkelelfen bekommen doch Vorteile auf den Kampf mit 2 Waffen. Gilt das auch für Schwert (oder Einhandwaffe) mit Schild? Oder sollte ich für einen solchen Kämpfer besser einen Rothwardronen nehmen?
Dann noch eine Frage zu den Klasse(n)fähigkeiten: Soll man sich da auf eine oder zwei spezialisieren oder alle ausprobieren? Hintergrund der Frage ist a) allgemeiner Natur und b) mein dunkelelfischer Assasine, neu gebaut. Ich habe jetzt Punkte in allen 3 Klassenfähigkeiten investiert, gewinne aber irgendwie den Eindruck, dass man sich da vielleicht spezialisieren sollte (z.B. machen ja 'Phantomsprung' und 'Unbeachteter Angriff'(?) ja mehr oder minder fast das Selbe).
Und kann es sein, dass Ödfels sehr viel kleiner (ausgefallen) ist als Khenatias Rast und die Wüsteninsel?
Naja, ich geh'jetzt mal wieder spielen. Und ich werde dann noch irgendwann ein neues Bogenschützenkonzept ausprobieren.