Och, ich habe vorher schön Guild Wars 2 gespielt und es dann noch mal bei ESO probiert. Das war leicht für mich.
Das Problem mit Bogen plus Frostmagie ist, daß du für das eine Ausdauer willst und für das andere Magicka. Du wirst beim Mischen mit keinem von beiden richtig Bums machen und außerdem noch schwächer, wenn du auf das starke Pet verzichtest. Außerdem trägst du für Ausdauer mittlere Rüstung, für Magicka leichte Rüstung. Du müßtest dann deine Rüstung halb-halb aufteilen und dann zusammen mit Schmuck jeweils auf maximale Ausdauer und Magicka gehen. Glyphe: Göttlich.
Relativ ausgeglichen mit leichtem Überschuß bei Ausdauer ist:
Mittel (Ausdauer): Brust, Hose, Hände, Gürtel
Leicht (Magicka): Schulter, Helm, Schuhe
Falls es einen deutlichen Mangel bei Ausdauer oder Magicka gibt, müßtest du etwas variieren.
Hier siehst du die Verhältnismäßigkeiten der Rüstungsteile:
https://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Heavy+ArmorBei Mundus solltest du etwas wählen, das zu beiden Richtungen gleichermaßen paßt, z.B. bessere Heilung, Magiedurchdringung oder kritischer Schaden:
https://www.elderscrollsbote.de/mundussteine-guide/Schutz:
- Fürst (engl: Lord): Erhöht maximales Leben um 2231
- Fürstin (engl: Lady): Erhöht physische und magische Resistenz um 2752
- Ritual (engl: Ritual): Erhöht die Höhe der Heilungen um 10%
Schaden:
- Dieb (engl: Thief): Erhöht kritische Trefferchance um 7%
- Liebenden (engl: Lover): Erhöht Rüstungs- und Magiedurchdringung um 2752
- Schatten (engl: Shadow): Erhöht den kritischen Schaden um 13%
In deinem Fall würde ich erst einmal einen Mundus aus der Schutzlinie nehmen, vermutlich in der Reihenfolge Fürstin, Fürst und Ritual. Solltest du nur wenige Probleme beim Kämpfen haben, kannst du auf Schaden wechseln in der Reihenfolge Liebende und danach Schatten oder Dieb je nach deinen Kritwerten.
Auf die Verzauberungen der Ausrüstung wirst du bis CP 160 nicht viel Einfluß haben können und mußt nehmen, was kommt. Das ist zwar suboptimal, geht aber allen Spielern so.
Eine Idee ist, daß du Single Target und AOE jeweils zusammen auf jede Leiste legst, aber einmal mit Ausdauer plus Bogen und einmal mit Magicka plus Zerstörungsstab. Dann kannst du wechseln, sobald eine Ressource aufgebraucht ist und sich erholen muß. Den Schwerpunkt bestimmt dein Spiel: Nimmst du viel Schaden, brauchst du mehr Magicka. Weichst du oft aus, brauchst du mehr Ausdauer.
Leiste 1: Bogen
ST: Gezielter Schuß | ST/AOE: Säurefächer (Bogen) oder Unterirdischer Ansturm (Linie Tiergefährte) | AOE: Pfeilhagel (Bogen) oder Wachsender Schwarm (Linie Tiergefährte) | Heilung: Wohltuende Sporen (Ausdauer) oder Grüner Lotus (Magicka) | Buff: Raubvogel | Ulti: Balliste (Schaden AOE) oder Giftiges Speerfeuer (Schaden: ST) oder Heilendes Dickicht (Heilung)
Leiste 2: Flammen-Zerstörungsstab (mehr Schaden) oder Frost-Zerstörungsstab (mehr Crowd Control) mit Magicka
ST: Kraftimpuls | ST/AOE: Elementare Blockade | AOE: Zorn des Winters | Heilung: Arktisstoß | Buff: Blaue Netchkuh | Ulti: Nordsturm
Ich bin mir ziemlich sicher, daß du damit sehr gut im Questspiel klarkommen müßtest. Dann hast du alle Linien drin: Tiergefährte, Grünes Gleichgewicht, Winterskälte, Bogen und Zerstörungsstab.
Es wird dir auch zugute kommen, daß die Rota dann denkbar einfach ist und du viel mit leichten und schweren Angriffen arbeiten kannst. Der Bogenbuff ist passiv, der Stabbuff hat einen langen CD. Die Heilung brauchst du nur im Notfall. Die Ultis setzt man sowieso überlegt ein. Und für ST und AOE hast du jeweils zwei Fertigkeiten, die teilweise sogar einige Sekunden Wirkzeit haben.