Nur mal so als Kontrastmittel zu der Vorstellung, aus dem Drei-Editionen-Elyrion-Update vom 21.07.2017:
Derzeit überarbeite ich gemeinsam mit Armin, den ihr beispielsweise von unseren Rippers- oder Deadlands-Übersetzungen kennt, gemeinsam die Regeln. Ich weiß gar nicht, die wievielte Fassung ich mittlerweile geschrieben habe, aber dank Armin können wir diesen Schritt nun bald abschließen.
Aus 'bald' ist jetzt unbestimmt geworden, Aussagen dazu wären Spekulationen... Oh, und Nebula Arcana kommt dann irgendwann nach irgendwann.
Hmm, wie lang braucht der Verlag gerade vom fertigen pdf zum fertigen Druckwerk?
Die Quintessenz ist irgendwie: Jetzt machen wir es aber bestimmt richtig. Wir haben schon mal mit Inhalten neu angefangen. Also da, wo wir welche hatten...
Dazu passt dann doch irgendwie folgende verlagsseitigen Zitate:
Aus dem Crowdfunding-Update vom 31.12.2016:
Elyrion
Wie schon angekündigt, stocken wir derzeit das Team um Elyrion auf, um die Verzögerungen aufzuholen. Das alte GRW, die Weltkarte und die CD sind verschickt, die neuen Produkte werden im Laufe von 2017 erscheinen. Im Dezember habe ich begonnen, mit Melanie die benötigten Illustrationen und das dafür notwendige Team zu besprechen. Ich kann euch noch keine Liefertermine nennen, aber ich kann euch versprechen, dass es nun schneller geht.
Aus dem Update vom 20.01.2017
Elyrion
Auch hier gibt es erwartungsgemäß keine Neuheiten.“
Joah, kann man so stehen lassen...
Und ja, alles diese Zitate stehen genau so bei diversen Mitteilungen des Verlags.