Das ist ja schön dass der Thread wieder offen ist...
Was ich eigentlich hauptsächlich sagen wollte, war ein dickes Lob an alle die sich hier - in einer freien Plattform - soviel Mühe geben und uns Kunden eine unabhängige Quelle für Infos geben. Das ist auf jeden Fall ganz großes Kino
Kurz zu PG:
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, was PG mit dem gesamten Gebaren ernsthaft erwartet. Die Kunden sind enttäuscht und (zurecht) verärgert. Ich bin mir sicher, dass es in einer Branche in der man von so wenigen Kunden lebt, keine gute Idee ist viele davon zu verärgern. Ich investiere jedenfalls keinen Cent mehr in Produkte von PG....
Was das Übrige angeht, was ich zu PG geschrieben habe: Euer Haus hier und Eure Regeln, kein Problem - ich hatte in der Tat hier zwar einiges schon gelesen, den Eingangsthread aber nicht. Ich hatte mir dazu auch nicht so viele Gedanken gemacht, da ich das was ich geschrieben hatte schon verschiedentlich (in anderer Formulierung) hier gelesen hatte und da wurde kein "Fass aufgemacht". Also insofern sorry, ich wollte hier kein Ärgernis verursachen....
Für diejenigen, für die mein Post "ging gar nicht" ging. Aus meiner Sicht ist die rechtliche Lage dessen, was Funder auf Kickstarter so alles dürfen und was nicht (und by the way, wo dann ggfs. die strafrechtliche Relevanz des Verhaltens anfängt), nicht so sicher wie einige hier vielleicht meinen. Aber leider kann ich dazu schlecht was schreiben ohne meinen Post zu wiederholen - und das ist ja nicht gewünscht...
Nur ein Hinweis noch an die Mods: Ich respektiere Eure Regeln hier völlig und ich finde es auch toll, dass sich einer von Euch extra die Mühe gemacht hat mir eine kurze Mail zu schreiben. Ich hätte meinen Post auch gerne geändert, aber ich kann hier leider auf PM nicht antworten (wahrscheinlich weil ich neuer User bin), daher konnte ich dazu auch nichts schreiben und der Thread war ja dann dicht...