Zunächst mal freue ich mich für alle, die ihr Geld von Elyrion wirklich zurückbekommen. Was mich noch interessieren würde: Hat eigentlich irgendjemand eine genaue Vorstellung davon, wie weit Elyrion denn nun wirklich ist? In der Nachricht des Verlages las man hierzu ja Folgendes:
Jetzt muss ich doch nochmal ein wenig auf Krankheiten und so weiterzu sprechen kommen.
Der Spielerteil des Buches mit dem Großteil der Regeln ist so gut wie fertig. Es fehlen derzeit noch ca. 16 Seiten. Ob wir diese noch diesen Monat fertigstellen können, ist derzeit aber aufgrund diverser Ausfälle(Krankheitenetc.) unklar. Die Spiel, der Kauf von 13Mann, der Aufbau des neuen Büros(mitmehreren Angestellten) und so weiterbeschäftigen mich derzeit so sehr, dass ich eine Übergabe des Projekts an einen anderen Redakteur nicht organisiert bekomme. Jedenfalls nicht sinnvoll. Der November wird ruhiger und dann werden wir uns diesbezüglich noch einmal umorganisieren und neben den neuen Autoren auch eine neue Redaktion einarbeiten. Sobald das geschehen ist, wird das Projekt deutlich Fahrt aufnehmen.
Was heißt das jetzt eigentlich? Ich habe dazu zwei wesentliche Fragen:
1. Umfang der fehlenden Teile
Es ist die Rede von 16 Seiten, die noch vom Spielteil fehlen. Welche anderen Teile gibt es denn noch, welchen Umfang haben die und wie weit sind die bereits fertig? Ich kann aus der Aussage des Verlages überhaupt nicht darauf schließen, wie weit die nun wirklich sind. Gerade wenn die anderen nicht erwähnten Teile des Buches sehr umfangreich sein sollten, kann das doch bedeuten, dass noch wesentliche Teile komplett fehlen. Oder muss ich das so interpretieren, dass alles fertig ist bis auf die 16 Seiten im Spielerteil?
2. Mitarbeiterteam
Armin Welk wurde uns ja als Rettung des Buches angekündigt, den bereits 5. Hautpredakteur des Bandes, der nun endlich Ahnung hat und alles ins Ziel bringt. Der wird in der Meldung des Verlages gar nicht mehr erwähnt. Da ist nur noch nebulös von Krankheiten die Rede und dann von der Übergabe an einen anderen Redakteur. Heißt das, dass Armin Welk ganz raus ist? Kommt nun jemand neues? Im letzten größeren Bericht zu Elyrion wurde ja auch dargelegt, dass jeder Wechsel des Redakteurs zur Folge hatte, dass bereits fehlende Teile neu gemacht oder angepasst werden mussten. Droht das jetzt wieder oder ist Armin Welk noch an Bord und bekommt nur weitere Unterstützung.
Irgendwie sagen mir die Aussagen des Verlages gerade gar nichts. Habe ich da Informationen auf anderen Kanälen verpasst, die das Bild rund machen würden?