Wenn ich die Mitteilung richtig gelesen habe, soll eine Art Probestück des Universalspielleiterschirms geliefert worden sein, die wohl verdreckt und beschädigt war. Dem gehen sie nach.
Aus der Original-Mitteilung von Prometheus:
"Ich weiß aktuell noch nicht, wie viele Schirme davon betroffen sind, und versuche, die Info so schnell wie möglich zu bekommen."
=> Das hört sich für mich nicht so an, als wäre da nur "eine Art Probestück" betroffen, sondern als wären da Teile des Endprodukts, das eigentlich an die Kunden gehen soll, ebenso betroffen.
Für die Bücher haben sie für die Kontrolle länger gebraucht, als sie eingeplant hatten. Es klingt ein bisschen so, als ob diese Überprüfung neu bzw. zusätzlich eingerichtet wurde.
Lese ich auch so, ist aber nicht mein Anliegen, es geht mir mehr um das:
Und dann gibt es noch die Finsterbann-Edition von Symbaroum, da gab es wohl Probleme mit dem Silberschnitt. Diese sollen marginal sein, so dass sich Prometheus entschlossen hat, sie als korrekt abzunehmen.
Nochmal Probleme mit einem Endprodukt - wofür letzten Endes natürlich Prometheus als Verkäufer gerade zu stehen hat, der Fehler aber vom Drucker/Hersteller verursacht wurde.
Daher meine Frage: Wie kann das sein, dass da die Drucker ständig so etwas verbocken? Wenn ich als Drucker eine Anfrage erhalte "he, kannst du das und das so und so machen" und dann ja sage und hinterher Müll abliefere...?
Mich wundert das nur, weil mein Vater selbst als Schriftsetzer in einer Druckerei gearbeitet hat - und man da schon weiß, was man mit seinen Druckern liefern kann und was nicht möglich ist bzw. extern erledigt werden muss. Das ist ja geschäftsschädigend, wenn man da mehrfach schlechte Arbeit abliefert, wie kann das also sein?
Ärger über Prometheus Games hin oder her, da scheint bei den Druckern ja auch was im Argen zu liegen, oder sehe ich das falsch?
Ist ja nicht das erste Mal, das PG wurde von Herstellern andere Sachen zugesagt wurden, die dann letzten Endes doch nicht bewerkstelligt werden konnten...? Hat da PG einfach Pech, dass es immer an die schwarzen Schafe in der Druckerindustrie gerät oder was läuft da schief? (Ehrlich gemeinte Frage.)