ich persönlich finde, dass diese ganzen Gimmicks bei den meisten CF-Projekten total überflüssig sind. Dieser Wahn der Edelausgaben finde ich irgendwie schwachsinnig, das mag ja mal ganz lustig sein, aber wenn sich dadurch der Projektabschluss ewig hinzieht, ist doch keinem geholfen. Meine Anforderung an Rollenspielprodukte sind
- halbwegs punktliche Lieferung (wenns mal 2 - 3 Monate länger dauert auch egal) und
- ne vernünftige Qualität z. B. sauberer Druck, gute Übersetzung, gute Bindung, Hardcover, guter Inhalt wie ein gutes Einführungsabenteuer ...
Ich will das Zeug doch spielen und abgreifen ... ist doch total bescheuert, wenn das Buch nur im Regal steht, da ich Angst habe es abzunutzen. Total irrsinnig ist es, wenn bei PG dann durch solche Sondergimmicks sich ganze Projekte zu verzögern scheinen, weil das ja schon Ressourcen zu binden scheint ... Als Spielleiter brauch ich Spielmaterial, gut geschriebene Abenteuer ... keine Bleistifte mit Logo, die dann auch noch irgendwie in China gefertigt werden und ne total miese CO2 Bilanz haben ... da spende ich das Geld lieber an Ärzte ohne Grenzen oder einer anderne gemeinnützigen Organisation ...
Was will ich eigentlich damit sagen ... ich glaub ich werd OT ... egal ... das Ganze CF geht teils in ne ganz werkwürdige Richtung mit diesen Luxusausgaben ... mal ehrlich ein Holzsarg für ein Buch oder bei Exalted 3.0 die Ausgabe mit den Metallplatten? Die Sachen benutzt doch keiner zum Spielen oder? Das ist doch eher zum Ei** kr***** ... ist irgendwie wie "Mein Haus, mein Auto, mein Pool" .... ich brauch sowas nicht ... ich will es auch nicht ... vermutlich verstehe ich das deshalb auch nicht wirklich ...