Könnte also auch Inkompetenz statt Kalkül sein, dass die Preise (noch?) nicht identisch sind.
Dass Verlage anfänglich - oder auch immer mal wieder - Probleme bei der Bedienung von OBS/DrivethruRPG haben, scheint mir nichts Neues zu sein. Konnte ich jedenfalls bei etlichen englischsprachigen Verlagen (Nocturnal Media, D101 Games, ...) feststellen. Ob das an den Verlagen liegt oder an OBS oder an der Kommunikation zwischen beiden, kann ich nicht sagen. Ich würde an der Stelle jedenfalls keine Absicht unterstellen und erwarte, dass die Rabatte auch bald über DrivethruRPG freigeschaltet sind.
Sämtliche Produkte werden wie Saisonware behandelt und damit nicht wie etwas, das auch zukünftig dauerhaft verkauft werden soll.
Was - gerade im englischsprachigen Raum - nicht unüblich ist.
Bin ich der Einzige, dem es etwas sauer aufstößt, dass die aktuellen Crowdfunding PDFs jetzt im PG-Summersale so günstig verramscht werden?
Ich meine, als Unterstützer der Kampagne durfte man z.T. Jahre vorher schonmal bezahlen, musste ewig darauf warten und muss jetzt mitansehen, wie Andere (ganz ohne den ganzen Ärger) noch nen z.T. deutlich besseren Preis bekommen.
... wurden denn die PDFs an die Backer noch nicht ausgeliefert?
Wenn doch: Üblicherweise bekommen Backer ihr Zeug früher. Wie viel früher unterscheidet sich nicht nur von Verlag zu Verlag sondern auch von CF zu CF. Und dass ne Preisgarantie abgegeben wurde, hab ich auch bei kaum einem CF-Projekt gesehen. Gab es immer mal wieder, dass Sachen im CF teurer waren als etwas später in nem Sale.
Den Ärger kann ich trotzdem nachvollziehen.
Mir war es nur wichtig festzuhalten: Alle drei Sachen sind im RSP-Bereich nicht unüblich ... und ich tue mich schwer das PG zum Vorwurf zu machen. Insbesondere kann ich verstehen, dass PG - in Zeiten, in denen sie weniger Kram veröffentlichen - und keine neuen CF-Projekte starten - über PDF-Verkäufe ihre Finanzen aufbessern wollen.