Leider hat sich selbst bei mir, als jemand der Jungs immer wieder verteidigt hat, der Eindruck verfestigt, dass einfach kein Geld da ist um die versprochenen Dinge zu produzieren und durch erfundene Fehler, wie z.B. das schon die (angeblich) dritte Lieferung von Bennies und Würfelbechern auf dem Versandweg verloren gegangen ist, der Kunde hingehalten wird bis entweder endgültig der Stecker gezogen werden muss oder durch einen Lottogewinn die Waren doch produziert werden können.
Dies sind alles nur Vermutungen und Spekulationen.
Ich finde das legitim - Du schilderst ja nur, welcher Eindruck bei Dir entstanden ist und behauptest nicht, entsprechende Insiderinfos zu haben. Und sind wir mal ehrlich - da kommen einfachste Kleinigkeiten nicht. Wer das entsprechende Motiv hat, kann ein T-Shirt in 5 Minuten bei einem Händler online in Auftrag geben. Warum machen die das nicht? Warum sagen sie nichts dazu, warum sie das nicht einfach mal machen? Die von Dir beschriebene Erklärung ist die naheliegenste, die mir einfällt. Wenn mir eine schlüssige andere Erklärung einfallen würde, würde ich die genauso diskutieren. Aber mir fällt keine andere ein. Wenn es so einfach ist, ein paar Shirts zu drucken und die das Geld dafür zur Verfügung haben, warum wird dann da nicht mal ein Haken dran gesetzt? Sieht doch aus auf der todo-Liste viel besser aus.
Wenn man sich anschaut, was die wenigen Dinge sind, die zuletzt veröffentlicht wurden, ergibt sich ja auch ein Bild.
Es wäre ja ein Leichtes für den Verlag, den Eindruck zu entkräften, indem mal wirklich Fragen beantwortet würden und uns erklärt würde, warum man nicht in der Lage ist, Stoffkarten oder Shirts zu drucken. Ich denke auch, dass wir eigentlich ein Recht darauf haben.
So bleibt die Ansage des Verlages, die ich mal so zusammen fasse: Wir haben genug Geld für all die Produktionen und wir könnten das alles machen. Machen wir aber derzeit nicht, haben es in den letzten Monaten (und Jahren) nicht gemacht und sagen nicht, warum. Aber wer an unseren Ansagen zweifelt, dass die Produktion aller Sachen gesichert und finanziert ist, ist gemein.
[und die seit Jahren stetige Ergänzung "Und wir haben Fehler gemacht und das verstanden und ab jetzt wird alles besser. Echt. Also jetzt wirklich echt. Ich weiß, dass haben wir schon seit Jahren und oft behauptet, aber jetzt ist es echt. Also echt echt. Und wer das jetzt nicht glaubt, der ist auch gemein" denkt man sich bei allen Zusammenfassungen von Verlagsaussagen mal dazu.]
Ich halte es für zulässig, hieraus seine Schlüsse zu ziehen und die auch zu äußern.