Um aber auch mal ein paar positive Worte zu verlieren:
Ich finde es tatsächlich positiv, dass sie etwas halbwegs Verbindliches zu nahezu allen Produkten gesagt haben, gerade bei den Dresden Files hat da vorher doch ein bisschen was gefehlt. Und natürlich finde ich es gut, dass sie die beiden DF-Hauptbücher zusammen gedruckt veröffentlichen wollen, da die beiden IMHO nur im Doppelpack spielbar sind.
OK, die Einzelinformationen sind alles andere als detailliert, aber vielleicht schieben sie ja peu a peu noch genauere Informationen hinterher, so wie es für Elyrion in Aussicht gestellt wurde. Und da ist so eine Übersicht, was denn noch näher angesprochen werden sollte, sicherlich hilfreich.
In diesem Sinne hier noch ein Sammlung, was AFAIK noch nicht oder nicht genau angesprochen wurde. Ganz ironiefrei: Ich denke, bei der Masse an Dingen kann man schon mal was übersehen. Und falls das vom Verlag aufgenommen und noch nachgetragen wird, wäre das IMHO so etwas wie eine vertrauensbildende Maßnahme. Im einzelnen:
Dresden Files:
- Würfel: hier ist nicht ganz klar, welche Würfel im Februar 2018 geliefert werden sollen und welche noch in Arbeit sind: Zum einen geht es um ein Set von 4 weißen und 4 roten, zum anderen um die 4 Würfel in Fuego-Optik
- Bei den Char-Bögen-Blöcken gehe ich mal davon aus, dass der eine Block, der ohne Zusatzkosten Teil des Fanpakets ist, ebenfalls im Februar 2018 mit versandt wird. (Und würde noch anregen, die Bögen als (am liebsten ausfüllbares) pdf vorab auf die Homepage zu stellen, zumal sie ja Teil des Regelwerkes sind.)
Deadlands:
- Da waren auch mal Lesezeichen zugesagt.
Rippers resurrected
- Das A2 Poster der Weltkarte fehlt
Savage World:
- das Fan-Paket war im Crowdfunding-Update-18 für diesen Monat angekündigt. Jetzt nicht mehr?
- Auch hier waren 3 stylische Lesezeichen zugesagt
- Und ein Horror-Abenteuer von Günther Lietz
Symbaroum:
- Was ist eigentlich mit dem Spielerhandbuch? IIRC war das während des Crowdfundings vorbestellbar, danach habe ich irgendwie nichts mehr davon mitbekommen. Das kann aber auch an mir liegen.
Spannend finde ich die Frage, ob sie auf der Spiel in Essen auftauchen werden. So ein bisschen schimmert das ja durch, andererseits spricht die offizielle Begründung für die bisherigen Absenzen in diesem Jahr eher dagegen, schließlich müssen sie sich ja auch weiter auf die Produktion von Büchern konzentrieren. Und wie wir alle wissen, ist der Vormesse- und Messerstress sowie die unweigerlich auftretenden Nachmesseseuche da eher hinderlich. ;-)
Wenn ich mir allerdings so anschaue, was inzwischen alles auf Oktober/November 2017 geplant wurde, wäre es ein gute Idee, das dann auch direkt zu verkaufen. Mir würde es als Crowdfunder zumindest nichts ausmachen, die Sachen erst kurz nach den Messebesuchen zu erhalten oder soger auf der Messe mitnehmen zu können...