Ärgerlich genug, dass du für etwas die Gerichte bemühen musst, das (vermute ich zumindest mal) ein klarer Zahlungsanspruch ist, du hattest ja geschrieben, dass es angeblich schon zweimal zu einer Auszahlung kommen sollte. Und vermutlich jetzt noch nicht einmal in astronomischer Höhe, oder?
333 Euro waren es
Kurze Historie (alles 2017):
- Am 02.05 PG angemailt und um Stornierung meiner Dresden Files "Bestellung" gebeten, restliche Sachen (Symbaroum, Rippers, Kompendien sollten bleiben) und ebenfalls um Rücküberweisung des Guthabens gebeten. Am 25.05 Erinnerung, da bis dahin keine Rückmeldung.
- 02.06 Dann Antwort von Christian, mit bedauern Kentniss genommen mit Bitte, mir das ganze doch nochmal zu überlegen, da Dresden Files ja bald erscheint und jetzt alles besser wird.
- 12.07 (längerer Urlaub und auch was hin- und her überlegt) Antwort von mir, das es bei der Stornierung bleiben soll (bis dahin alles okay), da ich ja selbst länger für die Antwort gebraucht habe. Am 12.08 erinnert, da keine Reaktion.
- 17.08 Entschuldigung für die späte Antwort, Gutschrift werde heute vorbereitet und geht an die Buchhaltung, bis Ende August solle ich die Gutschrift erhalten.
- 08.08 und 22.09 angemailt, da keine Gutschrift erfolgt. Am 22.09 dann Frist gesetzt bis zum 06.10 für Rückerstattung. Antwort von Christian am 27.09. Konnte man sich nicht erklären, Vorgang war schon vom Tisch. Er gibt es nochmal an die Buchhaltung weiter, damit das Guthaben noch in der darauf folgenden Woche rausgeht.
- 09.10 Mail an Christian das immer noch kein Guthaben da ist, Frage wann dieses von der Buchhaltung angewiesen wurde. Nochmal Frist verlängert bis zum 11.10 (da es einen Feiertag gab) mit 2. Androhung rechtlicher Schritte.
- 12.10 Mail an Christian mit Mitteilung das am 18.10 der Mahnbescheid in Auftrag gegeben wird (natürlich bis dato immer noch kein Lebenszeichen seit dem 27.09).