Die tatsächlichen Umstände unter denen das Foto entstanden ist können wir unmöglich aufklären und im Grunde sind sie auch egal. Da es unter Backern überwiegend negativ ankam, war seine Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt bestenfalls äußerst ungeschickt bis völlig gedankenlos und dämlich und zeugt von mangelnder Empathie gegenüber der aufgebrachten Kunden.
1. Wenn die Umstände egal sind, dann sind alle Schlußfolgerungen willkürlich!
2. Bei einer Veröffentlichung von Fotos kann man die Reaktion der Betrachter nicht wirklich vorausahnen.
Möglicherweise hat der abgelichtete nicht einmal selbst über die Veröffentlichung entschieden, sondern ein Kollegen.
Das sind alles nur wilde Behauptungen und Spekulationen, die hier betrieben werden!
Hinterher Empörung zu üben ist äußerst einfach.
Die Attribute, die Du aus der Schlußfolgerung dem Betreffenden zuschreibst, sind daher sehr fragwürdig und alles andere als konform unserer Hausordnung und den Regeln, die wir eingangs für dieses Thema aufgestellt haben.
Ich diagnostiziere Dir dabei auch Vorsatz, denn es ist nicht das erste Mal, dass Du hier unsachlich und verletztend wirst.
Und wir haben hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass in diesem Thema Sorgfaltspflicht herrscht und bei den Fakten geblieben werden soll.
Abgesehen davon:
Dass die Kommunikation des Verlages verbesserungswürdig ist, bestreitet ja nicht einmal der Verlag selbst.
Ich wehre mich allerdings dagegen, dass hier irgendwelche Sachen, die mit dem eigentlichen Crowdfunding rein gar nichts zu tun haben, herangezogen werden.
Thema hier ist Crowdfunding, nicht Fotos von Redaktionsmitarbeitern bei Facebook, nicht PG Redaktionsmitarbeiter raucht Zigarre und auch nicht der letzte Toilettengang von PG Redaktionsmitarbeitern.
Shitstorm bitte woanders.