Erwähnenswert ist, dass sich 50 Fathoms laut Update vom 03.03.18 nun schon auf den April verschiebt. Am Ende 3 Monate Verzug (wenn nicht noch weitere dazu kommen) sind ziemlich happig angesichts der Ankündigung.
Na ja, die 13. KW wäre ja dann tatsächlich noch im März. ;-)
Interessant ist auch, dass sich das Lektorat von Band 2 der Dresden Files anscheinend weiter hinzieht, so dass von dem 'deutlich schneller als bei Band 1' bald nicht mehr so viel übrig ist.
Ich muss gestehen, dass mich die jeweiligen Gründe für die Verzögerungen inzwischen nur noch am Rande interessieren. Irgendwann spielt es halt nur noch eine untergeordnete Rolle, weshalb die Sachen später kommen, sondern nur noch ob sie kommen oder eben nicht. Taten sind lauter als Worte.
Letztlich ist dann auch die zivilrechtliche Einordnung irrelevant, da ich zurzeit eh nicht vorhabe, etwaige Ansprüche gerichtlich durchzusetzen. Dafür ist mir meine Zeit und letztlich auch das zusätzliche Geld, das ich da erst nochmal vorschießen müsste, zu schade.
Ja, ich glaube auch nach wie vor, dass der Verlag alles tun wird, um die zugesagten Produkte (irgendwann) noch herauszubringen. Die eigentliche Frage wird für mich immer mehr Wie lang bin ich noch bereit zu warten bzw. mich weiter vertrösten zu lassen...