Ich bin immer wieder erstaunt, dass auch im Sinne des Verbraucherschutzes, beim crowdfunding so einiges anders zu sein scheint..
Klar war das DF crowdfunding mit PG, aber Erdenstern war namentlich erwähnt und wird den Text auch gesehen haben. Da hätte man ja genug Zeit gehabt als Dritter bei kickstarter oder sonstwo Einspruch gegen die Aussage zu erheben?
Gibt es da Fristen , weil nach 2 Jahren damit erst aus dem Hut zu kommen, kann ja auch nicht im Sinne des Verbrauchers sein?
Hmm, ich weiß gerade nicht, wo du hin möchtest.
Kickstarter klärt ja keine inhaltlichen Differenzen sondern verweist die Unterstützer an den jeweiligen Veranstalter. Sie verpflichten den Veranstalter allerdings zur Wahrheit.
Das wäre in dem Fall Prometheus Games, die ja auch deine Vertragspartner sind.
Aber was möchtest du mit einem Einspruch bei PG konkret erreichen? Letztlich bekommst du die gleiche Teilleistung (CD Urban Files + Bonustracks) für 5,99 € (zzgl. Versandkosten) weniger. Wenn die Erdensterne die Bonustracks irgendwann mal freigeben, verringert sich das auf 0,99 €.
Falls du nach Argumenten für einen Widerruf suchst: Die brauchst du nicht, das geht bis zum Zugang der letzten Teillieferung bei dir. Es wäre ein (weiteres) Argument, wenn du nicht widerrufen sondern zurücktreten möchtest (juristisch gbt es da Unterscheide, die allerdings für Laien zunächst eher 'arkan' erscheinen und definitiv den Rahrmen sprengen, was ich hier erläutern möchte).
Joah, Prometheus Games hat da wohl etwas versprochen, was sie anscheinend so nicht (mehr) halten können.
Oder meinst du, dass Erdenstern PG darauf hätte hinweisen müssen, dass ihre Werbung nicht ganz zutreffend war? Ich denke nicht, dass das erforderlich war...