Interessant ist auch eine Reaktion zu einem Beitrag, der zur Meldung vom 06.04.18 geschrieben wurde (Es war die "Ein wenig Stille..."-Meldung.
Kommentar Eilon Wy: "Es gibt ja immer noch viele Kunden, die auf eure eigenen Verlagsprodukte warten. Die finden es nicht alle toll, dass es seit Wochen nahezu ausschließlich Meldungen darüber gibt, wie viel Energie in den Vertrieb von Fremdprodukten fließt und dass daneben im Moment ständig keine Zeit ist, mal Neuigkeiten zur eigenen verlegerischen Tätigkeit zu verkünden.
Könntet Ihr hier mal Infos nachliefern? Was ist mit all den Dingen, die laut Verlagswerkstatt spätestens im März hätten geliefert werden sollen (eine Liste erspare ich mir jetzt mal)? Es stehen im April einige Dinge von Deadlands und andere Sachen an. Wird das noch was im April oder gibt es demnächst mal wieder neue Termine?
Gibt es mal wieder ein Samstagsupdate?"
Antwort von gestern (etwa eine Woche später):
Prometheus Games "Also Eilon Wy, nur ganz kurz, weil ich dir das oft genug gesagt habe. Verstehe das auch bitte direkt als letzte Aufforderung diesen Stil künftig zu unterlassen. Du hast erstens keinerlei Ahnung, wie viele Kunden auf etwas warten und wie die das finden und zweitens gab es das letzte Verlagsupdate am 10. März, ist also sagenhafte 5 Wochen her, mit Ostern und einem Lagerumzug dazwischen. Es gab genaue EINE (!) News zum Vertrieb von Fremdprodukten, sowohl auf der Website als auch auf FB. Die Tatsache, dass du versuchst, das anders darzustellen, zeigt, dass es dir hier nicht um Informationen geht. Zugegebenermaßen nervt mich das, Kunden nervt es auch und ich toleriere das hier auch nicht weiter. Woanders kannst du das gerne machen, hier nicht. Wir sind ein kleines Team und ich habe nicht die Zeit das was du aus Schnoddrigkeit, Sorglosigkeit oder welchen Gründen auch immer postest zu korrigieren und/oder zu dementieren.
Zu etwaigen Verzögerungen: Ja, ich finde die auch kacke. Ihr wollt die Produkte, wir wollen die Produkte und es bringt keinen von uns weiter, wenn wir uns deswegen ständig anfauchen. Es ist auch nicht so, bevor das jetzt wieder einer hervorkramt, dass wir nie gesagt hätten, dass es Probleme gab oder gibt, oder gesagt hätten, genau an diesem Tag wird Produkt X erscheinen, ansonsten werden alle Rollenspielbücher in Flammen aufgehen. Wir haben immer gesagt, dass wir die Termine nach bestem Wissen bekannt geben aber sie nicht garantieren können. Was wir garantieren können, ist, DASS die Bücher kommen und die letzten Monate haben das auch bewiesen. Wenn ich Neuigkeiten habe, teile ich sie, versprochen. Und wie man in den letzten Tagen gesehen hat, nehmen wir ja nach dem Feiertags-/Lager-Dingens auch die regelmäßigen News wieder auf.
Und zum Abschluss: Ich habe dich mehrfach gefragt, an welchem CF du überhaupt teilgenommen hast und dich um deine Auftragsnummer gebeten. Wir reden ja hier sehr ausführlich miteinander und ich mag gerne wissen, mit wem ich rede. Bislang bist du der Frage immer ausgewichen. Kannst du mir die Antwort bitte mal per PM schicken. Für dich mag das toll sein, für mich fühlt es sich blöd an, dass du mich kennst, ich dich aber nicht."