Ich auch nicht so recht. Aus dem Gedächtnis:
- Savage Worlds Kompendien (Softcover) (3)
- Deadlands Reloaded (2)
- Symbaroum (3) (großzügig Abenteuerband 1 als einzelnes gerechnet)
- 50 Fathoms (1)
- NOVA (6)
Das wären insgesamt 15. Mehr fallen mir im Moment nicht ein.
Hmm, vielleicht waren da noch ein paar Romane dabei? Oder sie zählen die Sonderausgaben extra?
OK, sie scheinen nach Dinslaken gezogen zu sein, ganz in die Nähe der Brettspielkiste. Mal schauen, wann sie die Angaben im Impressum anpassen. Und manchmal kann so ein neues Arbeitsumfeld auch neue Kräfte freisetzen...
Neue Lizenzen ergeben aus der Sicht des Verlages natürlich Sinn. Ich glaube nicht, dass sie auf Dauer 'nur' von Symbaroum und dem, was da so kommt, leben könnten. Mir gefällt, dass sie da realistisch zu sein scheinen und mir gefällt auch, dass sie so langsam hingehen und die so gar nicht mehr lohnenden Teile gegen Rückerstattung rausnehmen. Zusätzlich gefällt mir, dass sie diesmal einen für mich angenehmen unaufgeregten Ton getroffen haben. Wenn sie jetzt noch die Verlagswerkstatt sowohl ordentlich einrichten als auch entsprechend den Fortschritten pflegen und dann auch noch die angekündigten Fortschritte tatsächlich machen, haben die verbliebenen Unterstützer zumindest einen Eindruck ob und wie es tatsächlich weitergeht.
Ja klar, IMHO sind die genannten Terminandeutungen alles andere als genau und natürlich fehlen da noch Einzelangaben. Die sind dann vielleicht auch besser in der Verlagswerkstatt aufgehoben bzw. man kann ja immer noch per Einzelanfrage nachfragen. Aber es ist IMHO auch nicht sinnvoll, von 1,5 Festangestellten etwas zu erwarten, was sie schlicht nicht machen können.
Entscheidend bleibt im meinen Augen, ob sie diesmal den Ankündigungen entsprechende Taten folgen lassen. Und ich bin echt gespannt, ob die AddOns zu den Dresden Files tatsächlich alle kommen werden, wenn die Hauptbücher tatsächlich mal draußen sind. Gut, es ändert jetzt nichts an meinem Rücktrittsentschluss, der Zug ist abgefahren. Allerdings kann ich ja dann immer noch die pdf (die hatte ich unterstützt) in einem beliebigen Sale-Event erwerben, sobald jemand anderes einen Blick darauf geworfen hat. Denn das hab ich aus der letzten Zeit dann doch gelernt: Keine Vorkasse mehr, zumindest solange, bis alles ordnungsgemäß abgearbeitet ist...