Und ich habe sehr wohl meine Möglichkeiten, darauf zu reagieren. 50 Fathoms war das letzte, was ich mir von PG beschafft habe. Denn auch dort gab es ja viele unbeantwortete Fragen (warum 5 Monate Druckzeit?). Und damit habe ich mit dem Verlag abgeschlossen. Ich habe dort nichts mehr offen und egal, was sie noch rausbringen, ich werde darauf verzichten. Im Moment ist die Vielfalt ja zum Glück groß.
Das ist imho das Beste, was Du machen kannst.
Ich hab schon sehr, sehr früh die Notbremse gezogen, und mein Geld zurück gefordert, als klar war das mehrere Versprechungen nicht gehalten/klar gebrochen wurden, und auch die Termine wohl auch nicht halbwegs haltbar waren. Nachdem ich mit Androhung Anwalt (warum bezahl ich sonst diese verkackte Rechtschutz-Versicherung seit Jahren?) mein Geld "relativ" schnell wieder hatte, betrachte ich das ganze Thema nur noch außen. Sollte PG jemals etwas für mich interessantes in PDF oder gar Druck-Form auf den Markt bringen, werde ich es mir auch anschauen.
Aber es war ein befreiender Moment, nicht mehr darauf zu hoffen das doch noch etwas kommt...
Heute werfe ich mein Geld nur noch auf Verlage (Uhrwerk, Ulisses...) bei denen ich weiß, das die abliefern. Evtl. ein paar Wochen oder gar Monate später, weil was schief gelaufen ist, aber nicht Jahre später.
Und die auch direkt kommunizieren, was los ist.
Aber nicht über Jahre gar nichts machen. DF werde ich mir auch nicht holen, wenn es jemals in die Läden komnmt.
Mein Interesse ist daran komplett gestorben.
Aber: Es lebt sich DEUTLICH besser damit, sich nicht mehr aufregen zu müssen.
Es gibt so viel Kram da draußen von Verlagen die auch liefern, da bin ich froh über diese Phase heraus zu sein.