Die geneigte Leserin überlege sich, wie der Umgang mit der eigenen Person wäre, wenn die geneigte Leserin ähnlich zuverlässig in ihrem Tagesgeschäft wäre. Ich bin regelrecht schockiert.
Grüße
Hasran
Eine Frage, die auf den zurückliegenden 158 Seiten schon mehrfach von Leuten gestellt wurde. Wir alle kennen glaube ich die Antwort. Man stelle sich z.B. mal einen Anwalt vor. Und dieser Anwalt arbeitet wie folgt:
- Von Kunden wird häufig Vorkasse genommen, um dann Jahrelang dafür nichts zu liefern
- Wenn diese Kunden sich dann beschweren mit Unverständnis reagieren, weil ja unzweifelhaft sei, dass der Anwalt schon irgendwann mal etwas machen wolle, nur eben Monate oder Jahre später
- Jede, aber auch wirklich jede Frist zu versäumen ohne sich zu rühren
- Irgendwann erklären, dass man lieber ohne jede Frist arbeiten will und das als Lösung feiern, nie wieder eine Frist zu versäumen
Bei Anwälten gibt es Kammern, die sich auch um ein Berufsbild kümmern. Und Gerichte setzen natürlich auch weiterhin Fristen und ziehen aus der Säumnis Konsequenzen. Da würde so eine Vorgehensweise nicht lange gut gehen.
Aber ein Verlag ist eben kein Anwalt.