Hallo Daniel,
erstmal Danke für deine offenen Worte. Nein, ich finde das nicht unfair und auch nicht schlimm, und ob du damit gegen die NDA verstößt, ist letztlich völlig egal, jedenfalls für uns. Wir haben ja auch gegen unsere Zahlungsverpflichtungen verstoßen.
Dass wir Schulden haben und uns bemühen, diese zu begleichen, haben wir ja schon vor einiger Zeit öffentlich gemacht, insofern ist das jetzt hier ein gutes Beispiel für eine Zahlung, die wir nicht mehr leisten konnten. Es gab ja leider noch mehr.
Die Schuldenlast ist mittlerweile, nicht zuletzt dank der Unterstützung aus der Community, stark geschmolzen und, wie in einem der letzten Videos erklärt, gehe ich davon aus, dass wir am Jahresende schuldenfrei sind. Das ist aber, natürlich, nur eine Prognose. Das kann sich besser oder schlechter entwickeln und in der Vergangenheit ging das leider oft in die Richtung schlechter.
Es stimmt auch, dass ich die Organisation der Firma und deren Krise irgendwann verdammt schlecht bzw. gar nicht mehr im Griff hatte, das habe ich hier auch schon erzählt. Ich glaube aber, dass sich auch das mittlerweile fühlbar (hoffentlich) gebessert hat. Es ist immer noch nicht einfach, zuzugeben, dass man (also ich) Mist gebaut hat und eigentlich gut laufende Projekte beinahe (oder sogar ganz) versenkt hat, weil man an anderer Stelle schlecht gearbeitet oder das Risiko falsch eingeschätzt hat. Ich glaube, dass ich an dieser Stelle viel dazu gelernt habe, und bemühe mich, es nun besser zu machen.
Es tut mir leid, dass du das Gefühl hattest, nur über den Forenpost an uns heranzukommen, das ist eindeutig auch ein Fehler von mir. Ich möchte dir jetzt aber auch nicht aus dem Bauch etwas versprechen, was wir dann nicht halten können. Ich melde mich aber zeitnah bei dir.
Viele Grüße
Christian