Ich sehe Paar Seiten, Ich sehe die Überschrift und die Überschrift Diskussion. Was hier entsteht ist ein Abläster Thread mit Äußerung. Ich Mache Mich Mal lustig, haha
Es ist nur Beiläufig und kommt Nicht mit Meinungsfrei. Das ist Rufmord oder Schikanieren sogar Schlecht Reden. Ein Schlecht Reden was Politisch oder auch Erniedrigend ist, was auch Jeder Versteht.
Nur Weil der Laden Scheiße ist weil Ich dumm War Geld Investiert habe und das Geld ist Wech
Aber Kauft Mal die neue Edition von RPG und da Investiere Ich in Crowdfunding, Ach und Nächstes Jahr Kommt eine Neue Edition Raus. Dann Kommt Ihr, dass ist "Normal"....
Anstatt in die RPG-Welt zu investieren in NPC und Abenteuer Raus zubringen die sich auch Lohnen, "ohne umzuschreiben, Dann Kommt Ihr aber weil Ja eine Neue Edition Raus kommt und Muss Ja Eh alles wieder Neu Sein???? Da Beiße Ich Mich in den Arsch und
Ich denke, diese Antwort auf die Frage, ob Erbschwein den Thread gelesen hat, kann man getrost auch auf 'Nein' reduzieren...
Mann, was wäre ich froh, wenn die Dresden Files in einer neuen Edition rauskämen und ich dann auch auch noch eine deutsche Lokalisation erhalten könnte, nachdem ich vor ziemlich genau 5 Jahren einen kleinen Teil dazu beigetragen habe, dass die Voredition erscheinen kann, dann aber wieder und wieder (und wieder und dann noch mal ) von dem Verlag hören durfte, das demnächst ganz bestimmt alles besser wird. Was so gut wie nie gestimmt hat, der Verlag dafür mächtig kritisiert wurde und inzwischen so gut wie gar nichts mehr schreibt. Aber das wenige (überwiegend) dafür immer noch nicht stimmt. Schon wieder. Ich sag nur: wir haben verstanden...
Statt dessen blockieren sie tatsächlich den längst erschienenen Nachfolger (Dresden Files Accelerated), der erst rauskommen wird, wenn die anderen Sachen erschienen sind.
Erbschwein: Sofern du dazu eine Erläuterung möchtest: Lies diese Thread. Vielleicht noch den dazugehörigen Kickstarter
https://www.kickstarter.com/projects/1995366434/das-dresden-files-rollenspiel, insbesondere die Updates und die Kommentare. Und dann guck dir den Kickstarter zu Packs an. Und dann vielleicht noch die anderen Crowdfundings, die der Verlag gemacht hat. Oh und das hauseigene PG-Forum und da insbesondere den Roadmap-Thread. Falls du dann noch Lust hast: Lies mal von vorne bis hinten die diversen Verlautbarungen dieses armen, gebeutelten Verlags.
Vermutlich hilft es zum Verständnis des manchmal etwas ungehaltenen Tons mancher Kommentare, dass unser (externer) Kenntnisstand heute ein anderer ist als vor 5 Jahren. Da mochten wir uns wohl noch nicht vorstellen, dass es in unserer kleinen deutschen Rollenspielnische ähnliche Abgründe auftun würden, wie man sie in anderen crowdfundingfinanzierten Bereichen schon sehen konnte.
Wobei ich gar nicht in Abrede stellen mag, dass hier und da auch mal gelästert wurde, teils auch kräftig.
Aber das hier als Hauptthema des Threads bzw. als - willkürlich herausgegriffen - Rufmord zu bezeichnen ist IMHO schlicht unzutreffend. Und nebenbei (und ebenfalls IMHO) absolut unfair gegenüber den Moderatoren und der Arbeit, die diese hier reingesteckt haben. Und damit unter anderem inzwischen erreicht haben, dass dieser Thread all das, was du da gerade fröhlich behauptest, eben
nicht ist. Dafür aber AFAIK eine der ganz wenigen Übersichten, die es zu dem Gesamtthema Crowdfundings/Fanfinanzierungen von Prometheus Games (und was dabei eigentlich alles so schief gehen kann) gibt. Angesichts des BS, den der Verlag seinen Unterstützern in den letzten Jahren zugemutet hat würde ich sogar sagen: Er ist (inzwischen und meistens) überraschend sachlich.
Und das finde ich gut so. :-)
Joah, OK, vermutlich schmeckt es dem Verlag nicht sonderlich. Aber es ist letztlich das, für das er sich entschieden hat. Und wie du selbst so schön sinngemäß schreibst: Rumheulen bringt einen letztlich nicht weiter. Das gilt auch für Verlage und deren Inhaber...