Aber ist es nicht das, was PG/CL jetzt machen nicht die Sache, die sie am Besten können? Ich meine nichts sagen und nichts bringen. Besser als wieder irgendeine Münchhausen’sche Geschichte oder Erwartungen wecken. Wenn es kommt, dann bei einem soliden Shop bestellen (der es in angemessener ZZeit liefert), sonst halt nicht wirklich drauf warten. Ich habe Rolemaster komplett abgehakt. Andere Verlage haben auch schöne Bücher…
Well, die augenblicklichen Erwartung wurden in diesem Video von PG selbst geweckt, insofern machen sie zwar einiges aber eben auch mal wieder sie selbst beschworenen Erwartungen nicht erfüllen.
Der Gedanke, falls es doch noch erscheint, dann über den Händler meines Vertrauens zu erwerben (oder auch nicht, das ist ja inzwischen schon recht betagt) hat mich seinerzeit auch mit dazu bewogen, die Kickstarter-Vereinbarung zu widerrufen. Aber das Gehampel um die Deluxe-Varianten zeigt auch auf, dass es da noch einige verbliebene Unterstützer gibt. Und für die ist das halt kein gangbarer Weg...
Und wenn ich mal versuche, die Perspektive zu wechseln: Ich verstehe halt so gar nicht, dass sie gerade anscheinend versuchen, sich als Verlag wieder einen besseren Ruf zu verschaffen und das dann mit dem Arsch wieder umreißen. Also das erste schon, die Corona-Bestell-Flutwelle im Brettspiebereich wird halt absehbar wieder abflauen und dann wird es irgendwann auch Zeit, auch das andere Standbein langsam wieder zu belasten. Aber was will ich von einem Verlag, der es noch nicht mal schafft, Bücher zeitnah drucken zu lassen, wenn - angeblich - eigentlich alles in trockenen Tüchern ist?