Ich frag mich bald, was schneller ist? Die Veröffentlichung der Dresden-Files oder das Erreichen der Seite 300 in diesem Thread. Auf den Flughafen Berlin Brandenburg kann man ja nicht mehr setzen, da der bereits offen ist.
Hmm, der Faden läuft seit Anfang 2017, das wären dann geschätzt (die Geschwindigkeit des Threadwachstums hat ja schon irgendwie abgenommen
) Ende 2023.
Ich kann mir vorstellen, dass beides bis dahin nicht passiert.
Wobei ja gelegentlich auch noch darauf hingewiesen werden kann, dass die Dresden Files zwar das ertragreichste aber bei weitem nicht das einzige Crowdfunding ist, dass da zumindest teilweise noch offen ist: Elyrion, Deadlands Reloaded, Nebula Arcana, Rippers, Svage Worlds. Das meiste davon wird von dem Verlag inzwischen noch nicht mal mehr erwähnt...
Und das, obwohl da bis Februar 2017 deutlich über € 115.000,00 gezahlt wurden, das meiste davon ist... versickert, ohne dass der Verlag sich auch nur die Mühe gemacht hätte, das den Leuten, die das Geld in gutem Glauben gegeben haben, auch nur annäherungsweise sinnvoll zu erklären, wie das geschehen ist bzw. wie das passieren konnte. Ansonsten Ausreden oder Aussagen, die sich im Nachhinein als wenig zutreffend herausgestellt haben oder wesentliche Punkte eben nicht kommuniziert haben.
Wobei sowohl das Angebot der Dresden Files als tatsächlich zu erwerbende Bücher bei 13Mann seit (mindestens) Januar 2021 als auch jetzt die Sache mit der angeblich unmittelbar bevorstehende Lieferung dieser Bücher über den Verlag für mich schon noch eine andere Qualität haben, weil beides wider besseren Wissens geschehen sein muss.
Du hast es zu 97%, aber es fehlt noch ein wenig diese bösartige Bestellerei der Kunden, die doch nicht wirklich mit der Lieferung in Ihrer Lebenszeit rechnen können. Dann wäre es perfekt.
Von dieser Bestellerei hat der Verlag bzw. dessen Inhaber zumindest ein Zeitlang sein Einkommen bezogen. Mal schauen, wann sie ein Patreon oder ähnliches machen und Geld einwerben wollen, ohne eine konkrete Gegenleistung anzubieten...